/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Implementation of E-Portfolio in the First Academic Year at the University of Teacher Education St. Gallen

Andrea Christen, Martin Hofmann
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Martin HofmannThe students of the university of teacher education St.Gallen (PHSG, Switzerland) document aspects of their learning process affiliated with their first experiences in a practical training class during their first academic year linked with an E-Portfolio (Weblog). The first presented study reports findings (n= 129; questionnaire; Man Withney U-Tests; Wilcoxon Signed Rank Tests) concerning the attitude of the students to the E-Portfolio in the domains of precognition, attitude, interests, use, relevance, learning progress, effort and motivation. The second study reveals first findings concerning the implementation of E-Assessment with a first strategic focus on the work schedule of involved professors and process orientated assessment, which assesses the learning process on the E-Portfolio on a weekly basis (n=13; interview; development of an assessment scale).
Von Andrea Christen, Martin Hofmann in der Zeitschrift International Journal of Emerging Technologies in Learning (iJET) (2008) im Text Implementation of E-Portfolio in the First Academic Year at the University of Teacher Education St. Gallen

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner , Mandy Schiefner

Begriffe
KB IB clear
E-AssessmentE-Assessment , E-Portfolioe-portfolio , LehrerInnen-Bildungteacher training , Motivationmotivation , Portfolio , Weblogsblogging , Weblogs in educationWeblogs in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 Leistungsnachweise in der Lehrerbildung3, 1, 4, 6, 2, 9, 11, 6, 1, 5, 3, 8 4 35 8 1232
2008 local web  Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz) 1, 7, 3, 3, 6, 14, 3, 1, 4, 8, 2, 6 23 103 6 1657
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local  Eine neue Lernkultur entwickeln (Peter Baumgartner) 5, 1, 8, 6, 4, 6, 12, 3, 1, 7, 3, 3 12 25 3 1390
2007 E-Assessment in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Mandy Schiefner) 3 2 0 0

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Implementation of E-Portfolio in the First Academic Year at the University of Teacher Education St. Gallen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.