W. J. PelgrumDies ist keine offizielle Homepage von W. J. Pelgrum, E-Mails an W. J. Pelgrum sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Diese Person ist bekannt unter
W. J. Pelgrum, Willem J. Pelgrum
3 Bücher von W. J. Pelgrum
The use of computers in education worldwide
results from the IEA "Computers in education" survey in 19 educational systems
(W. J. Pelgrum, Tjeerd Plomp) (1991)Schools, Teachers, Students and Computers
A Cross-National Perspective. IEA-Comped Study Stage 2.
(1993)2 Texte von W. J. Pelgrum
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2001 | 2, 1, 2, 10, 5, 11, 11, 5, 2, 4, 8, 7 | Obstacles to the integration of ICT in education - results from a worldwide educational assessment (W. J. Pelgrum) erschienen in Computers & Education 37 (2001) 163-178 | Text | |
2009 | 1, 2, 3, 3, 4, 2, 7, 11, 6, 1, 1, 3 | Methods for Large-Scale International Studies on ICT in Education (W. J. Pelgrum, Tjeerd Plomp) erschienen in International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 1053 - 1066) | Kapitel |
Bemerkungen von W. J. Pelgrum
Von W. J. Pelgrum gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Methods for Large-Scale International Studies on ICT in Education, Obstacles to the integration of ICT in education |
Zeitleiste
CoautorInnen
Ronald E. Anderson, Tjeerd Plomp, I.A.M. Janssen Reinen
Zitationsnetz
Begriffswolke von W. J. Pelgrum
Begriffswolke APH KB IB clear | Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, computer literacycomputer literacy, Deutschlandgermany, IndienIndia, Japan, LehrerInteacher, NiederlandeThe Netherlands, ÖsterreichAustria, Schuleschool, |
Zitationsgraph
46 Erwähnungen
- LOG IN 4/1992 - Informatische Bildung im Europa '92 (1992)
- Schools, Teachers, Students and Computers - A Cross-National Perspective. IEA-Comped Study Stage 2. (1993)
- How Exemplary Computer-Using Teachers Differ From Other Teachers - Implications for Realizing the Potential of Computers in Schools (Henry Becker) (1994)
- Noten fürs Notebook - Von der technischen Ausstattung zur pädagogischen Integration (Peter A. Bruck, Guntram Geser, Andreas Pointner, Günther Stocker) (1998)
- ICT and the Emerging Paradigm for Life-long Learning (1999)
- Obstacles to the integration of ICT in education - results from a worldwide educational assessment (W. J. Pelgrum) (2001)
- From Computer Literacy to Informatics Fundamentals - International Conference on Informatics in Secondary Schools -- Evolution and Perspectives, ISSEP 2005, Proceedings (Roland Mittermeir) (2005)
- Teaching Information Technology in General Education - Challenges and Perspectives (Valentina Dagienė)
- Evolving Boxes as Flexible Tools for Teaching High-School Students Declarative and Procedural Aspects of Logic Programming (Bruria Haberman, Zahava Scherz)
- Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level (Leo Tan Wee Hin, R. Subramaniam) (2006)
- ICT in Schools - What is of Educational Value? (Aidan Mulkeen)
- Digitale Medien in der Schule - Standortbestimmung und Handlungsempfehlungen für die Zukunft (Bardo Herzig, Silke Grafe) (2006)
- IT im schulischen Kontext - Medienpädagogik 2/05 (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) (2006)
- Computer im Unterricht - Videobasierte Fallstudien als Medium praxisnaher Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko) (2006)
- Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers - International Conference in Informatics in Secondary Schools - Evolution and Perspectives, ISSEP 2006, Vilnius, Lithuania, November 7-11, 2006, Proceedings (Roland Mittermeir) (2006)
- Evolution of Informatics Maturity Exams and Challenge for Learning Programming (Jonas Blonskis, Valentina Dagiene) (2006)
- ICT in Primarschulen - Expertise und Forschungsübersicht (Dominik Petko, Hartmut Mitzlaff, Daniela Knüsel) (2007)
- Information and Computer Literacy - A Comparaitve Analysis on Educational Level in the United States of America and Germany (Martina Schenk) (2008)
- Identifying discriminating variables between teachers who fully integrate computers and teachers with limited integration (Julie Mueller, Eileen Wood, Teena Willoughby, Craig Ross, Jacqueline Specht) (2008)
- International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) (2009)
- Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft (Birgit Eickelmann) (2010)
- Lernplattformen in Schulen - Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen (Dominik Petko) (2010)
- ICT in Initial Teacher Training - Country Report Finland (Veijo Meisalo, Jari Lavonen, Kari Sormunen, Mikko Vesisenaho, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) (2010)
- The PLE Conference - Cornellà // Barcelona // July 8-9 2010 (Ricardo Torres, Graham Attwell, Ilona Buchem, Cristina Costa, Rafael Martín, Tobias Nelkner, Maria Perifanou, Andrea Pozzali) (2010)
- The OLPC XO laptop as a PLE (Fabio Serenelli, Andrea Mangiatordi)
- Supportive and hindering factors to a sustainable implementation of ICT in schools (Birgit Eickelmann) (2011)
- Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) (2011)
- Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht - Empirische Befunde und forschungsmethodische Probleme (Dominik Petko)
- Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa 2011 (Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur) (2011)
- Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger) (2011)
- Digitale Medien in der schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Hintergründe, Ansätze und Perspektiven
- Teachers’ pedagogical beliefs and their use of digital media in classrooms - Sharpening the focus of the ‘will, skill, tool’ model and integrating teachers’ constructivist orientations (Dominik Petko) (2011)
- Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen - Zwischen Wissensmanagement und sozialen Aushandlungsprozessen (Melanie Stadermann) (2012)
- Teacher beliefs and technology integration practices - A critical relationship (Peggy A. Ertmer, Anne T. Ottenbreit-Leftwich, Olgun Sadik, Emine Sendurur, Polat Sendurur) (2012)
- Bedingungen innovativen Handelns in Schulen - Funktion und Interaktion von Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerken am Beispiel der IKT-Integration an Schulen (Doreen Prasse) (2012)
- Education in a Digital World (Neil Selwyn) (2012)
- Der Lernstick in der Schule - Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung eines Lerninstruments im Unterricht (Hans U. Grunder, Christian Finger, Yuliya Romanyuk, Tim Sommer, Patric Raemy) (2013)
- Einführung in die Mediendidaktik - Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko) (2014)
- Individuell fördern mit digitalen Medien - Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren (Bertelsmann Stiftung) (2015)
- Chancen und Risiken digitaler Medien in der Schule - Medienpädagogische und -didaktische Perspektiven (Heike Schaumburg) (2015)
- The Interplay of School Readiness and Teacher Readiness for Educational Technology Integration - A Structural Equation Model (Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni) (2018)
- Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) (2018)
- Gelingensbedingungen für eine Implementierung von Tablets in Schule und Unterricht unter dem Aspekt der Schulentwicklung (Marcel Soares Martins) (2018)
- Medien und Schule - Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co. (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) (2018)
- ICILS 2018 #Deutschland - Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) (2019)
- Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel - Orientierungshilfen und Anwendungsbeispiele (Ralf Knackstedt, Jürgen Sander, Jennifer Kolomitchouk) (2022)
- 2. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Computational Thinking - Ein Überblick über die Konstrukte der International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2018) (Julia Gerick, Birgit Eickelmann)
- Digitale Medien in der Schule (Jutta Standop) (2022)
Anderswo finden
Volltexte
Methods for Large-Scale International Studies on ICT in Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 262 kByte; : 2020-11-28) | |
Obstacles to the integration of ICT in education: Artikel als Volltext (: , 151 kByte; : 2021-03-21) | |
The use of computers in education worldwide: Gesamtes Buch als Volltext (: , 13794 kByte) | |
ICT and the Emerging Paradigm for Life-long Learning: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1844 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28) |