![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Grundlagen der Organisationspsychologie (Lutz von Rosenstiel) | 4, 8, 3, 9, 5, 3, 8, 9, 2, 9, 2, 5 |
15 | 36 | 5 | 12482 | 1967 | |
|
Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) | 6, 4, 17, 8, 16, 4, 1, 2, 3, 22, 6, 10 |
100 | 208 | 10 | 52138 | 1974 | |
|
Lernen in Freiheit (Carl Rogers) | |
7 | 2 | 0 | 0 | 1980 | |
|
Unterrichtsplanung (Wolfgang Schulz) | |
17 | 0 | 0 | 0 | 1984 | |
|
The Second Self (Sherry Turkle) | 4, 8, 2, 9, 7, 13, 3, 1, 3, 24, 5, 10 |
152 | 76 | 10 | 6194 | 1991 | |
|
Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) | 5, 6, 1, 7, 7, 19, 4, 1, 3, 14, 2, 6 |
179 | 2 | 6 | 1580 | 1995 | |
|
Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) | 6, 5, 3, 3, 5, 11, 3, 1, 2, 16, 4, 5 |
70 | 53 | 5 | 8626 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 6, 10, 4, 10, 22, 2, 4, 4, 5, 25, 3, 14 |
244 | 230 | 14 | 10671 | 1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 7, 8, 7, 9, 25, 5, 3, 5, 4, 27, 4, 15 |
164 | 228 | 15 | 16000 | 1999 | |
|
Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) | 2, 3, 7, 3, 4, 8, 11, 2, 1, 5, 2, 6 |
62 | 35 | 6 | 2470 | 1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 7, 2, 5, 10, 21, 2, 1, 4, 3, 6, 3, 10 |
117 | 3 | 10 | 1263 | 1999 | |
|
Wissen managen (Gilbert Probst, S. P. Raub, Kai Romhardt) | 2, 4, 4, 5, 2, 5, 13, 2, 3, 7, 2, 4 |
55 | 29 | 4 | 2041 | 2000 | |
|
Lehren und Lernen mit Medien (Peter Strittmatter, Helmut M. Niegemann) | 1, 3, 6, 4, 5, 7, 12, 1, 2, 13, 4, 8 |
12 | 59 | 8 | 2961 | 2000 | |
|
Individuelles Wissensmanagement (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 15, 13, 11, 16, 18, 14, 10, 12, 13, 19, 14, 17 |
23 | 29 | 17 | 3983 | 2001 | |
|
Gemeinsame Wissenskonstruktion (Frank Fischer) | |
6 | 0 | 0 | 0 | 2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 3, 11, 1, 7, 24, 2, 2, 2, 4, 22, 3, 9 |
158 | 136 | 9 | 6233 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 1, 6, 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2, 14, 5, 10 |
114 | 24 | 10 | 1673 | 2002 | |
|
Die Gestaltung kooperativer telematischer Lernarrangements (Birgit Gaiser) | |
2 | 0 | 0 | 0 | 2002 | |
|
Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? (Heike Schaumburg) | 11, 6, 5, 9, 16, 2, 2, 2, 6, 14, 2, 9 |
35 | 94 | 9 | 3951 | 2002 | |
|
Lernen mit Laptops (Heike Schaumburg, Ludwig J. Issing) | 2, 4, 5, 3, 8, 19, 4, 1, 3, 13, 3, 12 |
51 | 25 | 12 | 3473 | 2003 | |
|
Selbstständiges Lernen und Individualisierung von unten (Axel Backhaus, Erika Brinkmann, Hans Brügelmann) | 4, 2, 1, 4, 3, 3, 3, 7, 3, 8, 3, 7 |
10 | 58 | 7 | 3501 | 2003 | |
|
Technology, Innovation, and Educational Change (Robert B. Kozma) | |
32 | 0 | 0 | 0 | 2003 | |
|
Multimedia-Didaktik in Wirtschaft, Schule und Hochschule (Frank Thissen) | 3, 6, 6, 2, 9, 17, 1, 1, 2, 15, 3, 7 |
9 | 49 | 7 | 2437 | 2004 | |
|
Innovativer Unterricht mit neuen Medien (Friedhelm Schumacher) | 2, 3, 6, 6, 2, 8, 10, 1, 1, 3, 2, 1 |
10 | 10 | 1 | 1202 | 2004 | |
|
Learning to Solve Problems (David H. Jonassen) | 3, 2, 2, 6, 4, 4, 5, 11, 3, 11, 4, 3 |
8 | 33 | 3 | 1410 | 2004 | |
|
Computergestütztes kooperatives Lernen (Udo Hinze) | 3, 5, 3, 1, 3, 3, 2, 6, 9, 3, 5, 1 |
6 | 5 | 1 | 874 | 2004 | |
|
Mediendidaktik (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig) | 6, 2, 3, 3, 3, 8, 15, 2, 2, 14, 6, 12 |
20 | 52 | 12 | 2121 | 2004 | |
|
Psychologie des Wissensmanagements (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 4, 1, 7, 6, 3, 10, 13, 5, 4, 12, 4, 7 |
40 | 207 | 7 | 6159 | 2005 | |
|
Blended Learning in der Lehrerbildung (Gabi Reinmann) | 5, 2, 3, 8, 23, 5, 1, 1, 5, 11, 6, 9 |
38 | 174 | 9 | 4073 | 2006 | |
|
Digitale Medien in der Schule (Bardo Herzig, Silke Grafe) | 3, 4, 4, 3, 10, 16, 1, 1, 2, 7, 3, 5 |
27 | 26 | 5 | 520 | 2006 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 6 (Werner Sesink, Michael Kerres, Heinz Moser) | 1, 5, 7, 3, 7, 13, 4, 1, 5, 10, 3, 9 |
86 | 59 | 9 | 808 | 2007 | |
|
Technologie, Imagination und Lernen (Heidi Schelhowe) | 8, 7, 8, 11, 23, 8, 2, 3, 9, 27, 6, 16 |
62 | 228 | 16 | 2973 | 2009 | |
|
Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 2, 2, 3, 3, 2, 7, 12, 3, 1, 8, 2, 4 |
8 | 8 | 4 | 587 | 2010 | |
|
Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft (Birgit Eickelmann) | 1, 7, 3, 2, 7, 20, 4, 1, 6, 10, 3, 8 |
46 | 76 | 8 | 1569 | 2012 | |
|
Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | 1, 1, 6, 5, 5, 6, 18, 6, 3, 11, 3, 7 |
3 | 90 | 7 | 943 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2000 | |
![](j/t04334.jpg) |
Communities und Wissensmanagement (Gabi Reinmann) | 7, 3, 2, 2, 2, 5, 5, 4, 1, 7, 4, 5 |
3 | 14 | 5 | 1046 | 2001 | |
![](j/t03732.jpg) |
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 5, 6, 6, 12, 18, 4, 3, 5, 5, 12, 5, 9 |
57 | 16 | 9 | 1391 | 2001 | |
![](j/t11480.jpg) |
Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) | 1, 2, 10, 5, 11, 11, 5, 2, 4, 8, 7, 3 |
16 | 5 | 3 | 513 | 2002 | |
|
Analyse und Förderung kooperativen Lernens in netzbasierten Umgebungen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | |
6 | 0 | 0 | 0 | 2003 | |
![](j/t02948.jpg) |
Vom Edutainment zur kreativen Herausforderung (Falko Peschel) | 1, 1, 3, 3, 3, 7, 15, 2, 1, 4, 4, 2 |
2 | 8 | 2 | 599 | 2004 | |
![](j/t03644.jpg) |
Der Wissensbegriff im Wissensmanagement (Thomas Bernhard Seiler, Gabi Reinmann) | 2, 5, 4, 3, 3, 12, 10, 2, 1, 5, 4, 4 |
13 | 26 | 4 | 2113 | 2004 | |
|
Wissensmanagement und Lernen (Katharina Schnurer, Heinz Mandl) | 1, 4, 4, 5, 3, 8, 9, 4, 3, 4, 2, 2 |
1 | 25 | 2 | 1492 | 2005 | |
![](j/t05610.jpg) |
Individuelles Wissensmanagement (Gabi Reinmann) | 3, 8, 3, 5, 8, 8, 6, 1, 5, 5, 4, 3 |
6 | 49 | 3 | 1639 | 2006 | |
![](j/t11812.jpg) |
Interaktion und Interaktivität (Heidi Schelhowe) | 1, 1, 1, 2, 5, 6, 2, 2, 2, 5, 2, 4 |
3 | 7 | 4 | 367 | 2006 | |
![](j/t11813.jpg) |
Wissen - Lernen - Medien (Gabi Reinmann) | 2, 1, 2, 3, 4, 4, 8, 1, 3, 4, 3, 1 |
1 | 6 | 1 | 315 |
|