/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Identifying discriminating variables between teachers who fully integrate computers and teachers with limited integration

Julie Mueller, Eileen Wood, Teena Willoughby, Craig Ross, Jacqueline Specht
Erstpublikation in: Computer & Education, Volume 51, Issue 4, December 2008, Pages 1523-1537
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Given the prevalence of computers in education today, it is critical to understand teachers’ perspectives regarding computer integration in their classrooms. The current study surveyed a random sample of a heterogeneous group of 185 elementary and 204 secondary teachers in order to provide a comprehensive summary of teacher characteristics and variables that best discriminate between teachers who integrate computers and those who do not. Discriminant Function Analysis indicated seven variables for elementary teachers and six for secondary teachers (accounting for 74% and 68% of the variance, respectively) that discriminated between high and low integrators. Variables included positive teaching experiences with computers; teacher’s comfort with computers; beliefs supporting the use of computers as an instructional tool; training; motivation; support; and teaching efficacy. Implications for support of computer integration in the classroom are discussed.
Von Julie Mueller, Eileen Wood, Teena Willoughby, Craig Ross, Jacqueline Specht im Text Identifying discriminating variables between teachers who fully integrate computers and teachers with limited integration (2008)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Henry Becker, Sharon Derry, David C. Dwyer, Peggy A. Ertmer, Matthew J. Koehler, Susanne Lajoie, Punya Mishra, W. J. Pelgrum, Cathy Ringstaff, Judith Haymore Sandholtz

Fragen
KB IB clear
Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1993 Computers as Cognitive Tools (Susanne Lajoie, Sharon Derry) 8, 8, 8, 7, 11, 19, 8, 3, 2, 5, 5, 22152788
1997 Teaching with Technology (Judith Haymore Sandholtz, Cathy Ringstaff, David C. Dwyer) 9200
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 local web  How Exemplary Computer-Using Teachers Differ From Other Teachers (Henry Becker) 6, 6, 8, 8, 11, 13, 1, 1, 1, 1, 4, 2972928
2001 local web  Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) 9, 9, 11, 9, 14, 8, 1, 1, 3, 1, 5, 11641404
2005 local web  Teacher pedagogical beliefs (Peggy A. Ertmer) 10, 7, 7, 10, 10, 11, 14, 3, 1, 2, 3, 13361468
2006 local  Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 11, 11, 10, 11, 14, 21, 1, 7, 10, 10, 2, 10, 974299885

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.