/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Computers as Cognitive Tools

Susanne Lajoie, Sharon Derry ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • A Middle Camp for (Un)lntelligent Instructional Computing - An Introduction (Seite 1 - 14)
  • 1. Reifying Implicit Planning in Geometry - Guidelines for Model-Based Intelligent Tutoring System Design (Seite 15 - 46)
  • 2. A Comparison of Learning Environments - All That Glitters... (Seite 47 - 75)
  • 3. Motivational Techniques of Expert Human Tutors - Lessons for the Design of Computer-Based Tutors (Seite 75 - 106)
  • 4. Local Cognitive Modeling of Problem-Solving Behavior - An Appllcation of Fuzzy Theory (Seite 107 - 142)
  • 5. Tutoring Systems and Pedagogical Theory - Representational Tools for Understanding, Planning, and Reflection in Problem Solving (Seite 143 - 178) ()
  • 6. On the Nature of Pedagogic Computer Tools - The Case of the Writing Partner (Seite 179 - 196)
  • 7. Authors of Knowledge: Patterns of Hypermedia Design (Seite 197 - 228)
  • 8. Constructing a Joint Problem Space - The Computer as a Tool for Sharing Knowledge (Seite 229 - 260)
  • 9. Computer Environments as Cognitive Tools for Enhancing Learning (Seite 261 - 288)
  • 10. The Role of the Tutor in Computer-Based Collaborative Learning Situations (Seite 289 - 318)
  • 11. The Discovery and Reflection Notation - A Graphical Trace for Supporting Self-Regulation in Computer-Based Laboratories (Seite 319 - 340)
  • 12. Gazing Once More Into the Silicon Chip - Who's Revolutionary Now? (Seite 341 - 368)
  • 13. Information Technology and the Future of Education (Seite 369 - 384)

iconDieses Buch erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Computer = Denkobjekt (Denkobjektargument)
Computer=Werkzeug

Begriffe
KB IB clear
Cognitive Toolscognitive tools , Computercomputer , HERON

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon21 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Anytime Anywhere Learning

A Guide to Getting Started

(Microsoft) (1999)  local web 

A More Complex Picture

Laptop Use and Impact in the Context of Changing Home and School Access

(S. Rockman, Microsoft) (2000)  local 

Report of a Laptop Program Pilot

A Project for Anytime Anywhere Learning by Microsoft Corporation Notebooks for Schools by Toshiba America Information Systems

(S. Rockman) (1997)  local web 
Buchcover

Collaborative Learning

Cognitive and Computational Approaches

(Pierre Dillenbourg) (1999)

The technology of teaching

(Burrhus F. Skinner) (1968)
Buchcover

Problem-based learning

An approach to medical education

(H. Barrows, R. Tamblyn) (1980)
Buchcover

Make Learning Personal

The What, Who, WOW, Where and Why

(Barbara Bray, Kathleen McClaskey) (2014)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

IFEFalsch (Ec 154a )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Computers as Cognitive Tools E - - 0 0805810811 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.