Learners-as-DesignersWissensräume mit kognitiven Werkzeugen aktiv nutzen und konstruieren
Antje Proske, Gregor Damnik, Hermann Körndle
Zu finden in: Wissensgemeinschaften (Seite 198 bis 208), 2011
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Zusammenfassungen
Lernangebote von hoher Lernqualität sind dadurch gekennzeichnet, dass
sie Lernende dazu anregen, in Wissensräumen vertieftes Wissen zu erwerben
und dieses effizient in praktisches Handlungswissen umzusetzen. In diesem
Beitrag wird diskutiert, wie der didaktisch-methodische Ansatz Learnersas-
Designers genutzt werden kann, um eine solche Lernqualität zu erreichen.
Es wird gezeigt, wie Learners-as-Designers unter Nutzung computerbasierter
Technologien sowohl in der universitären Lehre als auch in der betrieblichen
Weiterbildung umgesetzt werden kann, und mit welchen Effekten, aber auch
Herausforderungen eine solche Lehr-Lern-Konzeption verbunden ist.
Von Antje Proske, Gregor Damnik, Hermann Körndle im Konferenz-Band Wissensgemeinschaften (2011) im Text Learners-as-Designers Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Peter Baumgartner , Sharon Derry , Günther Dohmen , Susanne Lajoie , Annabell Preussler | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Handlungswissen , Lernenlearning , Technologietechnology | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Schulen für die Zukunft gestalten - Gutachten zur Entwicklung von räumlichen Lehr-Lernsettings für die Stadtmedienzentren Stuttgart und Karlsruhe (Frank Thissen, Richard Stang) (2021)
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.