MicrosoftDies ist keine offizielle Homepage von Microsoft, E-Mails an Microsoft sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
8 Bücher von Microsoft
Managing Classroom Technology and Enabling Desktop Security in Education
Microsoft School Community Solution #4
(Microsoft)Laptop Use and Impact in the Context of Changing Home and School Access
(S. Rockman, Microsoft) (2000)2 Texte von Microsoft
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2010 | 4, 5, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 6, 7, 1 | Baby steps into the Cloud - ICT as a service for education (Microsoft) | Text | |
2013 | 1, 8, 10, 2, 1, 3, 3, 6, 6, 9, 2, 2 | Bring Your Own Device (BYOD) - Lernen mit dem eigenen Gerät (Microsoft, Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz) | Text |
Bemerkungen von Microsoft
Von Microsoft gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Bemerkungen über Microsoft
«Klar, neue Technologien sind ein Risiko, wenn sie aber erfolgreich sind, sagt niemand etwas. Erst wenn ein Projekt scheitert, gibt man Open-Source-Software die Schuld. ‹Nobody ever got fired for buying Microsoft›», bilanziert Matthias Stürmer.
Von Thomas Schwendener im Text Das digitale Fiasko an den Berner Schulen (2022) Zeitleiste
CoautorInnen
The Anytime Anywhere Learning Foundation (AALF), e-initiative.nrw, S. Rockman, Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz
Zitationsnetz
Begriffswolke von Microsoft
Zitationsgraph
64 Erwähnungen
- Lowering Total Costs in Education - Microsoft School Community Solution #5 (Microsoft)
- Der Aufstieg der Netzwerkgesellschaft (Manuel Castells) (1996)
- Untersuchung der Einsatzmöglichkeiten von Notebooks in Lehre und Ausbildung an Hochschulen - Konzeption zur Realisierung zukünftiger Notebook-Hochschulen in Deutschland (Djamshid Tavangarian) (2001)
- Laptop computers in an elementary school - Perspectives on learning environments from students, teachers, administrators, and parents (Susan T. Dinnocenti) (2001)
- Empfehlungen zur Planung und Umsetzung eines Ein-Notebook-pro-Studentin Programms (Beat Döbeli Honegger, Rolf Stähli) (2001)
- Notebook-Bewirtschaftung in Grossfirmen - Semesterarbeit am Institut für Informationssysteme der ETH Zürich (Patrik Kobler, Jürg Randegger) (2001)
- Using Technology To Enhance Connections Between Home and School (Jacob E. Allen, Deborah Y. Kim, Christine Korbak, Sarah Lewis, Vera Michalchik, Robert Murphy, William R. Penuel, lexis Whaley) (2002)
- Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? - Eine Fallstudie zum Einfluss mobiler Computer auf die Methodik des Unterrichts (Heike Schaumburg) (2002)
- Regionale IT-Planung für Schulen - Materialien zur Entscheiderberatung (Oliver Vorndran, Franco Zotta) (2003)
- Total Cost of Ownership - Ein Kernthema für die vernetzte Schule (Antje Fuhlrott, Detlef Garbe)
- Konzept der TaskForce ICT der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz zur Realisierung des Projekts 'Lehren und lernen mit Notebooks an der PHZ' (Heinz Küng, Hermann Lichtsteiner, R. Osterwalder, B. Schoedler, Iwan Schrackmann) (2003)
- What is the Impact on Teacher Beliefs and Instructional Practices? (Katherine I. Sargent) (2003)
- The Promise of Ubiquitous Computing in Schools - A Report of a Four Year Evaluation of the Laptop Initiative at Athens Academy (Janette R. Hill, Thomas C. Reeves) (2004)
- Learning With Technology: The Impact of Laptop Use on Student Achievement (James Cengiz Gulek, Hakan Demirtas) (2005)
- K-12 One-to-One-Computing Handbook - A complete resource for policy makers, school boards, superintendents & the K-12 community (Cathilea Robinett, Marina Leight, Carol Malinowski, Jodie Butler) (2005)
- PDA macht Schule - M-Learning in der Sekundarstufe (Petra Haller) (2005)
- Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) (2005)
- Singapore Tablet PC Program Study - Volume 1: Technical Findings (SRI International, Marie A. Bienkowski, Geneva Haertel, Ryoko Yamaguchi, Andres Molina, Frank Adamson, Lynne Peck-Theis) (2005)
- 1-To-1-Learning - Laptop Programs That Work (Pamela Livingston) (2006)
- Notebook-Klassen an einer Hauptschule - Eine Einzelfallstudie zur Wirkung eines Notebook-Einsatzes auf Unterricht, Schüler und Schule (Eva Häuptle) (2006)
- Free - The Future of a Radical Price (Chris Anderson) (2009)
- Staying Power - Six Enduring Principles for Managing Strategy and Innovation in an Uncertain World (Michael A. Cusumano) (2010)
- A Brief History of Computing (Gerard O'Regan) (2012)
- The Impact of a One-to-One Laptop Computer Program on the Literacy Achievement of Eighth-grade Students With Differing Measured Cognitive Skill Levels - Who are Eligible and Not Eligible for Free or Reduced Price Lunch Program Participation (Eric G. Weber) (2012)
- Bedingungen innovativen Handelns in Schulen - Funktion und Interaktion von Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerken am Beispiel der IKT-Integration an Schulen (Doreen Prasse) (2012)
- Digitaler Klassenkampf (David Vonplon, Sven Millischer) (2013)
- Datenschützer warnen Schulen vor Microsoft - Cloud-Dienste ermöglichen es den Softwareherstellern, Daten von Schülern zu sammeln (Anja Burri) (2013)
- Schulen sollen auf Microsoft-Programm verzichten (Anja Burri) (2013)
- «Ein Sputnik-Schock tut uns gut» (Dirk Helbing, Michèle Binswanger) (2013)
- Einführung in die Mediendidaktik - Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko) (2014)
- Digital Skills - Unlocking the Information Society (Alexander J. A. M. van Deursen, Jan A. G. M. van Dijk) (2014)
- Nie mehr allein (Martin Holland) (2014)
- Bring your own device (BYOD) in der Volksschule - Masterarbeit im MAS Social Informatics (Armin Lüchinger) (2014)
- Bring your own device (BYOD) in der Volksschule - Leitfaden für die Umsetzung (Version 2.0) (2014)
- Elektronische Medien im Unterricht - Eine empirische Studie über neu eingerichtete Notebook-Jahrgänge (1:1-Modelle) in der Sekundarstufe I und II an Braunschweiger Schulen (Inga Niehaus, : Sylvia Brink, Roderich Henrÿ, Kerstin Pohl, Sören Schmidt, Verena Radkau, Friederike Vorwergk) (2014)
- Software frisst die Welt (Armin Mahler, Thomas Schulz) (2014)
- Elektronische Medien im Unterricht - Eine empirische Studie über neu eingerichtete Notebook-Jahrgänge (1:1-Modelle) in der Sekundarstufe I und II an Braunschweiger Schulen (Inga Niehaus) (2014)
- 21 Schritte - Ein Rahmenkonzept zur Planung und Umsetzung erfolgreicher 1:1 Computing Projekte (Microsoft, The Anytime Anywhere Learning Foundation (AALF), Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz) (2014)
- Analog ist das neue Bio (Andre Wilkens) (2015)
- Erlösersprech plus Zweidrittel-Mehrheit (Christian Füller) (2015)
- Das Ende der Kreidezeit (Christian Füller) (2015)
- Ich hasse dieses Internet (Jarett Kobek) (2016)
- Lernen und Unterrichten in Tabletklassen - 1. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2015) (Doreen Prasse, Nives Egger, Nina Iten, Andrea Cantieni) (2016)
- Perceived quality of educational technology matters - A Secondary Analysis of Students' ICT Use, ICT-Related Attitudes, and PISA 2012 Test Scores (Dominik Petko, Andrea Cantieni, Doreen Prasse) (2016)
- Mobile Geräte - eine Orientierungshilfe (Amt für Volksschule Thurgau, Jürg Widmer, Hanspeter Füllemann, Markus Müggler, Lars Nessensohn, Matthias Anderegg) (2016)
- Jetzt gibt es Regeln fürs Sponsoring an Schulen (Fiona Endres, Nadja Pastega) (2016)
- The Interplay of School Readiness and Teacher Readiness for Educational Technology Integration - A Structural Equation Model (Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni) (2018)
- Ausser Kontrolle (Catherine Hoffmann, Claus Hulverscheidt) (2018)
- «Die Brille wird das Handy ersetzen» (Marc Pollefeys, Rafael Zeier) (2019)
- Bildschirmfrei ist das neue Bio - Warum die Programmierer im Silicon Valley ihre Kinder computerfrei erziehen (Adrian Lobe) (2019)
- Alle lieben Amazon (Marc Beise) (2019)
- Gib mir Befehle! (Ulf Schönert) (2019)
- Die Ära ohne Microsoft beginnt mit Pannen (Silvia Staub, Simon Preisig) (2019)
- Stolpernd ins digitale Zeitalter (Alice Galizia) (2019)
- Spione in der Schule (Ursina Haller) (2020)
- Lernen funktioniert trotz Corona (Adrian Albisser) (2020)
- Digitale Fesseln - Die riskante Abhängigkeit der Bundesrepublik von amerikanischen IT-Riesen (Fokusthema c't 19/2020) (2020)
- Die Gates-Scheidung krempelt ein Imperium um (Kathrin Werner) (2021)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (G. Brägger, Hans-Günter Rolff) (2021)
- 22. Eins-zu-eins-Ausstattungen und BYOD-Klassen - Potenziale, Wirkungen und Empfehlungen (Doreen Prasse, Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher) (2021)
- Eltern - Pädagog*innen - Medienkompetenzen - Eltern und Pädagog*innen zwischen Aneignung und Vermittlung von Medienkompetenz (2022)
- Einstellungen und Bewertungen von Eltern an reformpädagogischen Schulen zur medienerzieherischen Praxis (Julia Kernbach, Paula Bleckmann, Benjamin Streit, Brigitte Pemberger)
- Schweiz wird zum Mekka des Metaverse (Edith Hollenstein) (2022)
- Wenn Zuckerberg diese Wette verliert ist Meta am Ende (Simon Hurtz) (2022)
- The ChatGPT King Isn’t Worried, but He Knows You Might Be (Cade Metz) (2023)
Volltexte
Using Tablet PC: Gesamtes Buch als PDF (: , 5592 kByte) | |
21 Schritte: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5147 kByte) | |
Bring Your Own Device (BYOD) - Lernen mit dem eigenen Gerät: Artikel als Volltext (: , 3840 kByte; : 2021-03-21) | |
A More Complex Picture: Laptop Use and Impact in the Context of Changing Home and School Access (as Word-File) (: , 1161 kByte) | |
Lowering Total Costs in Education : Microsoft School Community Solution #5 (PDF-File) (: , 236 kByte) | |
Managing Classroom Technology and Enabling Desktop Security in Education: Microsoft School Community Solution #4 (PDF-File) (: , 141 kByte) | |
Breathing New Life into Old Computers : Mirosoft School Community Solution #1 (: , 498 kByte) | |
Baby steps into the Cloud: Artikel als Volltext (: , 279 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11) |