PICTS in einer sich wandelnden digitalen Gesellschaft - Bedürfnisse und BedarfAbschlussbericht zur Studie
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der pädagogische ICT-Support (PICTS) hat die Aufgabe, Lehrpersonen und Schulleitungen bei der sinnvollen Gestaltung des digitalen Wandels in den Schulhäusern zu unterstützen. Das explorative Forschungsprojekt «PICTS in einer sich wandelnden digitalen Gesellschaft», durchgeführt vom Zentrum Bildung und Digitaler Wandel an der Pädagogischen Hochschule Zürich, widmet sich dieser Akteursgruppe und fragt danach, wie sich das Tätigkeitfeld der PICTS vor dem Hintergrund des anhaltenden digitalen Wandels verändert und wie die PICTS bei dieser Herausforderung unterstützt werden können. Dabei stehen insbesondere der Alltag und die Rahmenbedingungen in den Schulgemeinden und die Weiterbildungsbedürfnisse der PICTS im Zentrum.
Von Michael Geiss, Patricia Janser, Larissa Meyer-Baron, Tobias Röhl, Talia Stadelmann im Text PICTS in einer sich wandelnden digitalen Gesellschaft - Bedürfnisse und Bedarf (2022) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Digital Leadership - Schulen im digitalen Wandel führen (Tobias Röhl, Johannes Breitschaft, Eliane Burri, Nicole Wespi) (2023)
- Personen mit Führungsaufgaben im digitalen Wandel stärken (Eliane Burri)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
PICTS in einer sich wandelnden digitalen Gesellschaft - Bedürfnisse und Bedarf: Artikel als Volltext (: , 976 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.