Feedbackstrategien für interaktive LernaufgabenSusanne Narciss
Zu finden in: Lernen mit Bildungstechnologien, 2019
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Feedback ist ein zentraler Faktor für das (technologiegestützte) Lernen. Die Effekte einer Feedbackstrategie hängen jedoch von zahlreichen situativen und individuellen Faktoren ab, und können auf mehreren Ebenen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen. Mit Hilfe eines heuristischen Modells, dem ITFL-Modell (Interactive-Two-Feedback-Loops-Modell; Narciss 2008) wird ein Überblick über die Faktoren und Effekte von Feedbackstrategien gegeben sowie Herausforderungen und Lösungsansätze aufgezeigt für das Design und die Evaluation von Feedbackstrategien für interaktive Lernaufgaben.
Von Susanne Narciss im Buch Lernen mit Bildungstechnologien (2019) im Text Feedbackstrategien für interaktive Lernaufgaben Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Lorin W. Anderson , B. S. Bloom , John Hattie , David R. Krathwohl , Richard E. Mayer , Norbert Wiener | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Feedback (Rückmeldung)Feedback , Lernenlearning | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Künstliche Intelligenz in der Bildung (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede) (2023)
- KI und Didaktik - Zur Qualität von Feedback durch Recommendersysteme (Silke Elisabeth Wrede, Christina Gloerfeld, Claudia de Witt)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Feedbackstrategien für interaktive Lernaufgaben: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 665 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.