Fortgeschrittene Digitalisierung und Strategien für die berufliche (Weiter-)BildungAugmentation, Fusion Skills und Augmentationsstrategien
Sabine Seufert, Christoph Meier
Zu finden in: Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 331 bis 353), 2023
|
|
Zusammenfassungen
Ausgehend von Entwicklungen im Bereich künstliche Intelligenz und Machine Learning finden leistungsfähige »Smart Machines« zunehmend Eingang in Berufs- und Arbeitsfelder. Damit wird die Fähigkeit, mit Smart Machines produktiv zusammenzuarbeiten, nicht nur zu einem wichtigen Treiber für Leistungsfähigkeit – von Einzelpersonen, von Teams sowie von gesamten Organisationen – sondern auch zu einem wichtigen Bildungsziel. Bildungsverantwortliche sind daher gefordert, Konzepte wie Augmentation, ›Fusion Skills‹ und Augmentationsstrategien zu verstehen und ihre Bildungsarbeit darauf auszurichten.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Shirley Alexander , Erik Brynjolfsson , Doug Clow , Thomas H. Davenport , Shane Dawson , Rebecca Ferguson , Carl Benedikt Frey , Julia Kirby , Leah P. Macfadyen , Andrew McAfee , Michael A. Osborne , Belinda Tynan | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , machine learning | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Intelligenz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Fortgeschrittene Digitalisierung und Strategien für die berufliche (Weiter-)Bildung. Augmentation, Fusion Skills und Augmentationsstrategien: Artikel als Volltext @ Springer (: , 483 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.