Education 4.0Smarte (IoT- und KI-gestützte) Hochschulbildung
Monica Ioniță Ciolacu, Heribert Popp
Zu finden in: Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 241 bis 262), 2023
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Zusammenfassungen
Die Corona-Pandemie wirkte mit ihrer Herausforderung, Hochschule ohne Präsenzlehre zu gestalten, als Beschleuniger für Digitalisierung und Innovation in der Hochschulbildung. Um den Lernerfolg in den Modulen Mathematik sowie Informations- und Wissensmanagement zu steigern, setzt die TH Deggendorf in den Prozessen des Blended-Learnings schon länger Methoden der KI wie Benutzermodellierung, Adaptivität, maschinelle Lernverfahren, Chatbots als Teletutoren und semantische Texterkennung ein und erprobt diese.
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Personen KB IB clear | Jens Möller , Elke Wild , World Economic Forum (WEF) | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | AdaptivitätAdaptive Control , Corona-Pandemie , Digitalisierung , Hochschulehigher education institution , Innovationinnovation , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Maschinemachine , Mathematikmathematics , Wissensmanagementknowledge management | |||||||||||||||||||||||||||
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Nicht erwähnte Begriffe | Intelligenz, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Universität, Wissen |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.