/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Matthias Kramer

Dies ist keine offizielle Homepage von Matthias Kramer, E-Mails an Matthias Kramer sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Matthias Kramer and it is not possible to contact Matthias Kramer here!

Diese Seite wurde seit mehr als 10 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Matthias Kramer Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Informatikkompetenzen für alle Lehrkräfte

Empfehlungen der Gesellschaft für Informatik e. V. erarbeitet vom Arbeitskreis Lehrkräftebildung

(Ira Diethelm, Nadine Bergner, Torsten Brinda, Nadine Dittert, Beat Döbeli Honegger, Rita Freudenberg, Florian Funke, Marc Hannappel, Claudia Hildebrandt, Ludger Humbert, Matthias Kramer, Daniel Losch, Christin Nenner, Barbara Pampel, Denise Schmitz, Wolf Spalteholz, Martin Weinert) (2023) local web 

icon10 Texte von Matthias Kramer Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2017 local web  1, 2, 1, 5, 9, 1, 1, 4, 2, 1, 3, 1 Ein Lückentext-Test zur Beherrschung einer Programmiersprache (Michael Striewe, Matthias Kramer, Michael Goedicke)
erschienen in DeLFI 2017 (Seite 261 - 266) local web 
Konferenz-Paper
2017 local web  Unterschiede beim Memorieren von Quelltexten zwischen NovizInnen und ExpertInnen der objektorientierten Programmierung (Mike Barkmin, Matthias Kramer, David Tobinski, Torsten Brinda)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 407 - 408) local 
Konferenz-Paper
2017 local web  2, 1, 2, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 1 Entwicklung eines Online-Tools zur Bestimmung objektorientierter Programmierkompetenzen (Matthias Kramer, Vahid Samimi, Torsten Brinda)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 425 - 426) local 
Konferenz-Paper
2018 local  Empirische Untersuchungen von Lückentext-Items zur Beherrschung der Syntax einer Programmiersprache (Michael Striewe, Matthias Kramer)
erschienen in HDI 2018 (Seite 101 - 118) local web 
Konferenz-Paper
2018 local web  Statistical Frequency-Analysis of Misconceptions In Object-Oriented-Programming - Regularized PCR Models for Frequency Analysis across OOP Concepts and related Factors (Riko Kelter, Matthias Kramer, Torsten Brinda)
erschienen in Koli Calling 2018
Konferenz-Paper
2018 local web  Automatic Assessment of Source Code Highlighting Tasks - Investigation of Different Means of Measurement (Matthias Kramer, Mike Barkmin, Torsten Brinda, David A. Tobinski)
erschienen in Koli Calling 2018
Konferenz-Paper
2018 local web  Middle School Learners' Conceptions of Social Networks - Results of an Interview Study (Torsten Brinda, Matthias Kramer, Yannick Beeck)
erschienen in Koli Calling 2018
Konferenz-Paper
2019 local web  Identifying Predictors for Code Highlighting Skills - A Regressional Analysis of Knowledge, Syntax Abilities and Highlighting Skills (Matthias Kramer, Mike Barkmin, Torsten Brinda)
erschienen in ITiCSE 2019
Konferenz-Paper
2021 local web  1, 1, 1, 3, 11, 1, 1, 2, 3, 1, 3, 2 Informatische Bildung für Lehrkräfte in allen Phasen (Torsten Brinda, Matthias Kramer, Daniel Losch, Denise Schmitz, Anselm Wagner)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 349 - 349) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  Informatische Bildung für alle Lehrkräfte in allen Phasen (Matthias Kramer, Dieter Engbring, Daniel Losch, Arno Pasternak, Denise Schmitz)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 453 - 454) local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Matthias Kramer

Von Matthias Kramer gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Informatikkompetenzen für alle Lehrkräfte

Texte
KB IB clear
Automatic Assessment of Source Code Highlighting Tasks, Ein Lückentext-Test zur Beherrschung einer Programmiersprache, Empirische Untersuchungen von Lückentext-Items zur Beherrschung der Syntax einer Programmiersprache, Entwicklung eines Online-Tools zur Bestimmung objektorientierter Programmierkompetenzen, Identifying Predictors for Code Highlighting Skills, Informatische Bildung für Lehrkräfte in allen Phasen, Middle School Learners' Conceptions of Social Networks, Statistical Frequency-Analysis of Misconceptions In Object-Oriented-Programming, Unterschiede beim Memorieren von Quelltexten zwischen NovizInnen und ExpertInnen der objektorientierten Programmierung

Begriffe
KB IB clear
DPACK-Modell

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
Torsten Brinda ? ? Torsten Brinda MitarbeiterIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Matthias Kramer Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Mike Barkmin, Yannick Beeck, Nadine Bergner, Torsten Brinda, Ira Diethelm, Nadine Dittert, Beat Döbeli Honegger, Dieter Engbring, Rita Freudenberg, Florian Funke, Michael Goedicke, Marc Hannappel, Claudia Hildebrandt, Ludger Humbert, Riko Kelter, Daniel Losch, Christin Nenner, Barbara Pampel, Arno Pasternak, Vahid Samimi, Denise Schmitz, Wolf Spalteholz, Michael Striewe, David A. Tobinski, David Tobinski, Anselm Wagner, Martin Weinert,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Matthias Kramer

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Empirische Untersuchungen von Lückentext-Items zur Beherrschung der Syntax einer Programmiersprache: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 351 kByte)
Auf dem WWW Informatische Bildung für Lehrkräfte in allen Phasen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 43 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Unterschiede beim Memorieren von Quelltexten zwischen NovizInnen und ExpertInnen der objektorientierten Programmierung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 143 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung eines Online-Tools zur Bestimmung objektorientierter Programmierkompetenzen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 46 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ein Lückentext-Test zur Beherrschung einer Programmiersprache: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 318 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatikkompetenzen für alle Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2027 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Middle School Learners' Conceptions of Social Networks: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 438 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Statistical Frequency-Analysis of Misconceptions In Object-Oriented-Programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 192 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Automatic Assessment of Source Code Highlighting Tasks: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 903 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Identifying Predictors for Code Highlighting Skills: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1087 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatische Bildung für alle Lehrkräfte in allen Phasen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 255 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.