Entwicklung eines Online-Tools zur Bestimmung objektorientierter ProgrammierkompetenzenZu finden in: Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 425 bis 426), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Basierend auf einem theoretisch hergeleiteten Kompetenzmodell für objektorientierte Programmierung wird ein Prototyp eines Messwerkzeuges zur empirischen Bestimmung solcher Kompetenzen vorgestellt. Erste Tests existieren bereits, zukünftige Tests werden skizziert.
Von Matthias Kramer, Vahid Samimi, Torsten Brinda im Konferenz-Band Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (2017) im Text Entwicklung eines Online-Tools zur Bestimmung objektorientierter Programmierkompetenzen Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Volltext dieses Dokuments
Entwicklung eines Online-Tools zur Bestimmung objektorientierter Programmierkompetenzen: Konferenzbeitrag als PDF (: , 46 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.