/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die medialen Subjekte des 21. Jahrhunderts

Digitale Kompetenzen und/oderCritical Digital Citizenship
Zu finden in: Digitalität und Selbst, 2017
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Dorit Assaf , Thomas Bartoschek , Julia Behrens , Nadine Bergner , Torsten Brinda , Ira Diethelm , Leonore Dietrich , Beat Döbeli Honegger , Martin Ebner , Rüdiger Fries , Rainer Gemulla , Werner Hartmann , Lutz Hellmig , Bardo Herzig , Jürgen Hollatz , Benjamin Jörissen , Sven Kommer , Kultusministerkonferenz , Peter Kusterer , Alexander Mittag , Evgeny Morozov , Andreas Oberweis , Torsten Otto , Alexander Rabe , Gerhard Röhner , Ralf Romeike , Heidi Schelhowe , Björn Scheuermann , Birgit Schmitz , Sandra Schön , Johannes Schöning , Carsten Schulte , Neil Selwyn , Hartmut Sommer , Martin Zimnol

Begriffe
KB IB clear
Anwendungsorientierte Perspektive , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , digital dividedigital divide , Digitalisierung , Gesellschaftsociety , Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive , Innovationinnovation , Kulturculture , Kulturtechnik , learning analyticslearning analytics , Lernenlearning , maker movementmaker movement , Medienpädagogik , Mensch , Metaphermetaphor , Schuleschool , Selbstwirksamkeitself efficacy , SolutionismSolutionism , Technologietechnology , Technologische Perspektive , Twitter , Wirtschafteconomy
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) 1, 7, 6, 5, 3, 7, 4, 2, 12, 24, 3, 2 9137822757
2013  local  To Save Everything, Click Here (Evgeny Morozov) 2, 9, 11, 1, 3, 1, 6, 3, 7, 7, 11, 3 401483902
2013 local  Distrusting Educational Technology (Neil Selwyn) 1, 1, 3, 2, 1, 2, 4, 5, 8, 11, 4, 1 6551214
2014 local web  Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) 13, 15, 10, 12, 11, 19, 14, 13, 19, 34, 15, 13 31292131901
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local web  Maker Spaces in Schulen: Ein Raum für Innovation (Dorit Assaf) 1, 2, 8, 2, 2, 3, 3, 3, 6, 5, 4, 1 4131429
2016 local web  Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Torsten Brinda, Ira Diethelm, Rainer Gemulla, Ralf Romeike, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Rüdiger Fries, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Alexander Mittag, Peter Kusterer, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Hartmut Sommer, Martin Zimnol) 13, 22, 6, 4, 7, 14, 11, 10, 13, 25, 7, 6 1312561357
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 5, 8, 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3 271233837

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Dagstuhl Dreieck, Kinder, LehrerIn, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Die medialen Subjekte des 21. Jahrhunderts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 8995 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.