Postdigitaler Unterricht an der Grundschuleeine Einführung
Publikationsdatum:
Zu finden in: Digitales Lernen in der Grundschule III (Seite 40 bis 53), 2022
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Zusammenfassungen
Postdigitaler Unterricht bezieht digitale Technologien und Medien als Rahmenbedingungen
in die Planung ein, betrachtet aber Lehr- und Lernprozesse grundsätzlich
unabhängig davon. Der vorliegende Beitrag zeigt an zwei konkreten
Beispielen, was das für die Grundschule bedeutet. Ausgehend davon lässt sich
analytisch ableiten, welche Aspekte für gelingendes Unterrichtsdesign in diesem
Kontext bedeutsam sind.
Von Philippe Wampfler im Buch Digitales Lernen in der Grundschule III im Text Postdigitaler Unterricht an der Grundschule (2022) Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument gelesen.