/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools

Björn Nölte
Zu finden in: Pädagogik 05/2021 (Seite 25 bis 28), 2021 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Pädagogik 05/2021Digitales Feedback ist kein Werkzeug für das Distanzlernen in der Coronakrise, sondern elementarer Bestandteil eines zeitgemäßen Unterrichts. Insbesondere kollaborative Dokumente sind dafür geeignet: Sie ermöglichen es, Kindern und Jugendlichen noch im Lernprozess Rückmeldungen zu geben.
Von Björn Nölte in der Zeitschrift Pädagogik 05/2021 (2021) im Text Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools auf Seite  11

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Kollaborative Dokumente können Feedback erleichtern

Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung , Feedback (Rückmeldung)Feedback , formative Beurteilung , Kinderchildren , Kollaboratives Schreibencollaborative writing , LehrerInteacher , Lernenlearning , peer reviewpeer review , Schuleschool , summative Beurteilung , Unterricht , Werkzeugetool

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 575 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.