Lernförderliches Feedback mit digitalen ToolsBjörn Nölte
Zu finden in: Pädagogik 05/2021 (Seite 25 bis 28), 2021
|
|
Zusammenfassungen
Digitales Feedback ist kein Werkzeug für das Distanzlernen in der Coronakrise,
sondern elementarer Bestandteil eines zeitgemäßen Unterrichts. Insbesondere
kollaborative Dokumente sind dafür geeignet: Sie ermöglichen es, Kindern und
Jugendlichen noch im Lernprozess Rückmeldungen zu geben.
Von Björn Nölte in der Zeitschrift Pädagogik 05/2021 (2021) im Text Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools auf Seite 11Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Eine Schule ohne Noten - Neue Wege zum Umgang mit Lernen und Leistung (Philippe Wampfler, Björn Nölte) (2021)
- Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung (Danny Dignaß) (2024)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.