The End of Techno-CritiqueThe Naked Truth about 1:1 Laptop Initiatives and Educational Change
Mark E. Weston, Alan Bain
Publikationsdatum:
Zu finden in: Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9), 2010
|
![]() |

Zusammenfassungen
This article responds to a generation of techno-criticism in education. It contains a review of the key themes of that criticism. The context of previous efforts to reform education reframes that criticism. Within that context, the question is raised about what schools need to look and be like in order to take advantage of laptop computers and other technology. In doing so, the article presents a vision for self-organizing schools.
Von Mark E. Weston, Alan Bain in der Zeitschrift Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9) im Text The End of Techno-Critique (2010)
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | B. S. Bloom , Nelda H. Cambron-McCabe , Larry Cuban , Janis Dutton , John Hattie , David H. Jonassen , Art Kleiner , Dawn M. M. Lane , Timothy Lucas , Seymour B. Sarason , Peter M. Senge , David L. Silvernail , Bryan Smith | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Fragen KB IB clear | Was bringt eine 1:1-Ausstattung? | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)
, Maine’s One-to-One Laptop ProgramMaine’s One-to-One Laptop Program
, ![]() ![]() | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
6 Erwähnungen 
- Mobile Learning in Widening Contexts - Concepts and Cases (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) (2011)
- Lerner/innen-zentrierter Unterricht mit Netbooks - Drei Fallbeispiele von mobilem Lernen in Schweizer Schulen (Christoph Pimmer, Urs Gröhbiel) (2011)
- Lerner/innen-zentrierter Unterricht mit Netbooks - Drei Fallbeispiele von mobilem Lernen in Schweizer Schulen (Christoph Pimmer, Urs Gröhbiel) (2011)
- 2. Workshop «Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing» (Richard Heinen, Andreas Breiter, Beat Döbeli Honegger, Michael Kerres, Renate Schulz-Zander, Joachim Wedekind, Stefan Welling) (2011)
- DeLFI 2011 - Workshopband (Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich) (2011)
- ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Kerstin Drossel, Wilfried Bos) (2016)
- One-to-One Computing and Student Achievement in Ohio High Schools (Nancy L. Williams, Karen H. Larwin) (2016)
- Tablets in Schule und Unterricht - Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) (2017)
- Methods matter (Stefan Welling)
- Methods matter (Stefan Welling)
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.