 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Sein und Zeit (Martin Heidegger) | |
25 |
0 |
0 |
0 |
1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9, 5, 5 |
158 |
25 |
5 |
3192 |
1960 | |
|
The Process of Education (Jerome S. Bruner) | 3, 9, 16, 2, 1, 2, 3, 12, 3, 7, 3, 6 |
86 |
16 |
6 |
2785 |
1960 | |
|
Wahrheit und Methode (Hans-Georg Gadamer) | 4, 4, 1, 6, 5, 2, 1, 10, 2, 8, 3, 4 |
42 |
15 |
4 |
232 |
1975 | |
|
Trainingsprogramm zur Lernzielanalyse (Hilbert Meyer) | |
4 |
1 |
0 |
0 |
1982 | |
|
Erkennen (Humberto R. Maturana) | 2, 6, 5, 2, 1, 2, 6, 11, 2, 6, 8, 5 |
57 |
14 |
5 |
4199 |
1987 | |
|
Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) | 7, 10, 11, 4, 1, 3, 5, 23, 3, 10, 10, 9 |
99 |
187 |
9 |
8354 |
1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 6, 8, 9, 7, 10, 3, 3, 12, 2, 11, 6, 7 |
24 |
110 |
7 |
7244 |
1992 | |
|
Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) | 3, 5, 7, 17, 5, 1, 3, 9, 3, 7, 6, 2 |
86 |
34 |
2 |
2755 |
1992 | |
|
Sichtweisen der Informatik (Wolfgang Coy, Frieder Nake, Jörg-Martin Pflüger, Arno Rolf, Jürgen Seetzen, Dirk Siefkes, Reinhard Stransfeld) | 5, 6, 4, 9, 15, 7, 3, 18, 4, 14, 14, 6 |
44 |
181 |
6 |
1505 |
1995 | |
|
Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) | 7, 5, 10, 16, 5, 2, 4, 28, 4, 14, 12, 5 |
51 |
212 |
5 |
23159 |
1998 | |
|
Informatische Bildung in Deutschland (Bernhard Koerber, Ingo-Ruediger Peters) | 9, 1, 8, 13, 2, 1, 3, 12, 3, 8, 5, 4 |
18 |
65 |
4 |
4164 |
2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 4, 3, 12, 21, 1, 1, 3, 14, 2, 12, 81, 173 |
89 |
138 |
173 |
7400 |
2001 | |
|
LOG IN 1/2001 | 1, 2, 3, 5, 7, 5, 2, 8, 2, 3, 4, 5 |
1 |
9 |
5 |
635 |
2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2, 14, 5, 10, 3, 3 |
114 |
24 |
3 |
1679 |
2002 | |
|
Modellierung in der informatischen Bildung (Sigrid E. Schubert, Johannes Magenheim, Peter Hubwieser, Torsten Brinda) | 3, 5, 7, 10, 1, 1, 1, 5, 4, 8, 6, 4 |
20 |
80 |
4 |
1892 |
2003 | |
|
Modellbildung in der Informatik (Manfred Broy, R. Steinbrüggen) | 2, 5, 8, 2, 8, 7, 3, 7, 2, 1, 4, 1 |
1 |
8 |
1 |
356 |
2003 | |
|
Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) | 2, 9, 15, 4, 1, 1, 2, 10, 2, 10, 8, 2 |
77 |
242 |
2 |
2994 |
2004 | |
|
Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | 4, 4, 4, 9, 22, 7, 4, 7, 4, 6, 7, 4 |
52 |
132 |
4 |
2348 |
2004 | |
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 7, 6, 7, 13, 4, 5, 3, 9, 2, 5, 6, 2 |
15 |
57 |
2 |
2042 |
2004 | |
|
Fundamente der Informatik (Peter Hubwieser, Gerd Aiglstorfer) | 6, 2, 3, 8, 10, 2, 5, 10, 3, 4, 4, 4 |
10 |
19 |
4 |
1470 |
2005 | |
|
LOG IN 135 / 2005 | 6, 9, 2, 7, 9, 4, 3, 9, 3, 4, 6, 4 |
10 |
25 |
4 |
1234 |
2005 | |
|
From Computer Literacy to Informatics Fundamentals (Roland Mittermeir) | 1, 4, 3, 5, 6, 11, 2, 13, 3, 6, 6, 7 |
18 |
208 |
7 |
2339 |
2005 | |
|
Didaktik der Informatik (Ludger Humbert) | 3, 14, 22, 2, 2, 3, 7, 16, 4, 7, 11, 3 |
31 |
176 |
3 |
4164 |
2006 | |
|
3. Workshop der GI-Fachgruppe 'Didaktik der Informatik' (Andreas Schwill, Carsten Schulte, Marco Thomas) | 5, 5, 2, 8, 11, 2, 1, 9, 4, 6, 3, 4 |
5 |
26 |
4 |
948 |
2007 | |
|
ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) | 8, 3, 3, 6, 5, 1, 4, 11, 3, 9, 4, 4 |
57 |
264 |
4 |
1068 |
2007 | |
|
INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) | 5, 11, 19, 4, 2, 1, 6, 15, 2, 10, 7, 5 |
73 |
313 |
5 |
3039 |
2008 | |
|
Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Roland Mittermeir, Maciej M. Syslo) | 8, 2, 3, 5, 12, 2, 1, 9, 2, 8, 3, 4 |
28 |
205 |
4 |
1285 |
2009 | |
|
Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | 3, 6, 4, 6, 16, 2, 4, 10, 1, 4, 7, 7 |
9 |
112 |
7 |
1287 |
2009 | |
|
Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | 7, 4, 3, 5, 12, 4, 2, 12, 3, 3, 6, 2 |
2 |
47 |
2 |
880 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1989 | |
|
Computing as a Discipline (Peter Denning, D. E. Comer, David Gries, Michael C. Mulder, Allen B. Tucker, A. Joe Turner, Paul R. Young) | 9, 5, 2, 6, 8, 6, 1, 8, 2, 7, 3, 3 |
22 |
9 |
3 |
470 |
1990 | |
|
Entwicklungstendenzen und Problemlinien der Didaktik der Informatik (Hermann Forneck) | 6, 7, 19, 7, 4, 2, 2, 12, 11, 7, 6, 4 |
11 |
35 |
4 |
1662 |
1992 | |
|
Evaluating Constructivistic Learning (David H. Jonassen) | |
10 |
3 |
0 |
0 |
1992 | |
|
Cognitive flexibility, constructivism and hypertext (R. J. Spiro, P. J. Feltovich, R. L. Coulson) | 5, 3, 3, 8, 9, 4, 2, 8, 4, 4, 4, 5 |
30 |
7 |
5 |
1642 |
1992 | |
|
Constructivism and Instructional Design (M. David Merill) | |
3 |
1 |
0 |
0 |
1993 | |
|
Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) | 5, 12, 14, 5, 2, 4, 4, 13, 11, 13, 11, 7 |
86 |
50 |
7 |
5985 |
2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 6, 12, 18, 4, 3, 5, 5, 12, 5, 9, 8, 10 |
57 |
16 |
10 |
1409 |
2001 | |
|
Informatik-Anfangsunterricht (Elke Frey, Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Sigrid E. Schubert, Siglinde Voß) | |
1 |
2 |
0 |
0 |
2002 | |
|
Rekursive Strukturen in Einführungsvorlesungen der Informatik (Markus Schneider) | |
1 |
4 |
0 |
0 |
2003 | |
|
Great principles of computing (Peter Denning) | 8, 10, 10, 6, 4, 1, 1, 12, 3, 10, 9, 6 |
46 |
25 |
6 |
1050 |
2004 | |
|
Great principles in computing curricula (Peter Denning) | |
10 |
0 |
0 |
0 |
2005 | |
|
Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe I (Helmar Fischer, Thomas Knapp) | |
2 |
0 |
0 |
0 |
2006 | |
|
Zur Ordnungswirkung fundamentaler Ideen der Informatik am Beispiel der theoretischen Schulinformatik (Eckart Modrow) | 1, 2, 1, 12, 6, 1, 1, 5, 4, 3, 3, 4 |
2 |
29 |
4 |
773 |
2006 | |
|
Begriffliche Strukturen der Informatik (Markus Schneider) | |
1 |
5 |
0 |
0 |
2007 | |
|
Students' mental models of recursion at wits (Ian Douglas Sanders, Vashti C. Galpin) | |
1 |
2 |
0 |
0 |
2007 | |
|
Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse (M. Steinert) | 6, 6, 3, 6, 6, 3, 1, 4, 2, 1, 3, 3 |
4 |
18 |
3 |
652 |
2008 | |
|
Analysis of Learning Objectives in Object Oriented Programming (Peter Hubwieser) | 2, 2, 4, 5, 13, 3, 2, 4, 2, 2, 4, 4 |
6 |
21 |
4 |
601 |
|