 Bücher | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| |
|
Informatik-Duden (Volker Claus, Andreas Schwill) | 2, 11, 6, 3, 3, 4, 4, 4, 5, 2, 7, 16 |
17 |
3 |
16 |
1781 |
| |
|
UnterrichtsMethoden II (Hilbert Meyer) | 4, 9, 2, 7, 4, 5, 1, 5, 6, 6, 10, 8 |
24 |
19 |
8 |
5333 |
| 1960 | |
|
The Process of Education (Jerome S. Bruner) | 3, 12, 3, 7, 3, 6, 4, 5, 9, 6, 8, 15 |
89 |
16 |
15 |
2832 |
| 1962 | |
|
Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) | 2, 16, 3, 9, 9, 16, 3, 7, 17, 7, 9, 16 |
163 |
18 |
16 |
10079 |
| 1966 | |
|
Towards a theory of instruction (Jerome S. Bruner) | 2, 9, 3, 11, 9, 3, 4, 7, 16, 4, 12, 17 |
32 |
43 |
17 |
2112 |
| 1973 | |
|
Allgemeine Modelltheorie (Herbert Stachowiak) | |
14 |
2 |
0 |
0 |
| 1977 | |
|
A Pattern Language (Christopher Alexander, Sara Ishikawa, Murray Silverstein) | 3, 7, 3, 4, 5, 2, 4, 3, 7, 3, 3, 13 |
32 |
4 |
13 |
1592 |
| 1980 | |
|
Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 2, 12, 5, 7, 5, 3, 2, 3, 7, 2, 17, 13 |
47 |
21 |
13 |
2377 |
| 1983 | |
|
Die Gestaltung interaktiver Programme (Jürg Nievergelt, Andrea Ventura) | 3, 6, 2, 4, 6, 2, 3, 5, 8, 4, 8, 11 |
5 |
18 |
11 |
1162 |
| 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 1, 7, 3, 4, 3, 4, 4, 4, 8, 3, 4, 14 |
109 |
15 |
14 |
1343 |
| 1987 | |
|
Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) | 5, 23, 3, 10, 10, 9, 5, 6, 13, 7, 15, 12 |
99 |
187 |
12 |
8412 |
| 1987 | |
|
Unterrichtsmethoden I (Hilbert Meyer) | 2, 14, 3, 10, 5, 4, 2, 4, 6, 8, 10, 12 |
35 |
102 |
12 |
10458 |
| 1988 | |
|
Anleitung zum ganzheitlichen Denken und Handeln (Gilbert Probst, Hans Ulrich) | 5, 3, 6, 5, 4, 3, 1, 5, 7, 3, 7, 12 |
8 |
3 |
12 |
1842 |
| 1988 | |
|
Leitmotiv vernetztes Denken (Frederic Vester) | 1, 9, 4, 4, 3, 3, 1, 5, 7, 1, 8, 12 |
8 |
10 |
12 |
3936 |
| 1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 3, 12, 2, 11, 6, 7, 5, 7, 11, 4, 12, 11 |
24 |
110 |
11 |
7294 |
| 1992 | |
|
Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | |
5 |
1 |
0 |
0 |
| 1993 | |
|
Informatik als Schlüssel zur Qualifikation (Klaus G. Troitzsch) | 1, 9, 2, 9, 2, 5, 4, 3, 3, 2, 4, 8 |
17 |
103 |
8 |
2942 |
| 1995 | |
|
Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) | 1, 9, 2, 3, 7, 4, 4, 6, 11, 3, 16, 18 |
46 |
13 |
18 |
4489 |
| 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 4, 9, 4, 4, 6, 3, 4, 3, 7, 5, 5, 8 |
47 |
1 |
8 |
1468 |
| 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Franz Eberle) | 2, 17, 1, 11, 7, 3, 3, 5, 12, 10, 2, 14 |
32 |
105 |
14 |
7566 |
| 1996 | |
|
Lehrbuch der Software-Technik (Band 1) (Helmut Balzert) | 2, 9, 2, 7, 6, 5, 3, 7, 13, 5, 8, 12 |
9 |
41 |
12 |
4621 |
| 1996 | |
|
LOG IN 2/1996 | 1, 6, 3, 4, 5, 5, 1, 3, 4, 3, 4, 12 |
9 |
17 |
12 |
764 |
| 1997 | |
|
Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft (Heinz Ulrich Hoppe, Wolfram Luther) | 4, 10, 2, 7, 6, 2, 5, 7, 11, 3, 13, 11 |
17 |
153 |
11 |
3290 |
| 1997 | |
|
LOG IN 6/1997 | 1, 6, 3, 4, 5, 2, 3, 3, 5, 1, 9, 13 |
2 |
55 |
13 |
819 |
| 1998 | |
|
Informatische Bildung in Deutschland (Bernhard Koerber, Ingo-Ruediger Peters) | 3, 12, 3, 8, 5, 4, 2, 4, 7, 3, 11, 10 |
18 |
65 |
10 |
4201 |
| 1999 | |
|
Informatik und Schule (Andreas Schwill) | 4, 13, 2, 8, 6, 5, 6, 5, 11, 1, 9, 11 |
64 |
180 |
11 |
5809 |
| 2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 3, 14, 2, 12, 81, 173, 41, 9, 20, 8, 11, 13 |
93 |
138 |
13 |
7502 |
| 2000 | |
|
Wissen sichtbar machen (Heinz Mandl, Frank Fischer) | 2, 8, 4, 5, 6, 5, 1, 4, 12, 5, 2, 12 |
32 |
54 |
12 |
3442 |
| 2000 | |
|
A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) | 1, 11, 2, 5, 2, 6, 2, 3, 13, 5, 7, 10 |
77 |
2 |
10 |
1537 |
| 2001 | |
|
Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) | 2, 9, 2, 4, 4, 2, 2, 3, 9, 4, 8, 8 |
59 |
18 |
8 |
1206 |
| 2001 | |
|
Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) | 3, 7, 2, 6, 8, 5, 6, 5, 10, 6, 14, 18 |
85 |
24 |
18 |
2079 |
| 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 2, 7, 1, 2, 5, 3, 3, 3, 11, 3, 16, 12 |
101 |
20 |
12 |
1098 |
| 2001 | |
|
Informatikunterricht und Medienbildung (Reinhard Keil, Johannes Magenheim) | 2, 12, 3, 10, 5, 5, 5, 7, 8, 6, 8, 14 |
68 |
209 |
14 |
5241 |
| 2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 3, 9, 2, 9, 8, 6, 2, 7, 9, 7, 14, 17 |
49 |
87 |
17 |
3803 |
| 2002 | |
|
Informatische Modellbildung (Marco Thomas) | 2, 3, 1, 2, 4, 4, 4, 4, 4, 4, 8, 11 |
17 |
27 |
11 |
1735 |
| 2002 | |
|
Modellierung in der informatischen Bildung (Sigrid E. Schubert, Johannes Magenheim, Peter Hubwieser, Torsten Brinda) | 1, 5, 4, 8, 6, 4, 5, 5, 7, 1, 6, 11 |
20 |
80 |
11 |
1927 |
| 2002 | |
|
Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung (Eckart Modrow) | 1, 10, 4, 3, 3, 3, 3, 4, 9, 6, 9, 11 |
14 |
41 |
11 |
2487 |
| 2003 | |
|
Informatics and the Digital Society (Tom J. van Weert, Robert Munro) | 3, 7, 2, 4, 8, 4, 2, 5, 10, 6, 8, 18 |
49 |
111 |
18 |
2294 |
| 2003 | |
|
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 2, 14, 2, 6, 7, 5, 4, 5, 9, 5, 5, 11 |
16 |
61 |
11 |
2745 |
| 2003 | |
|
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards | 1, 8, 2, 5, 6, 2, 2, 3, 7, 5, 8, 10 |
58 |
23 |
10 |
1894 |
| 2003 | |
|
Schulinformatik in Österreich, quo vadis? (Peter Micheuz) | 1, 4, 2, 6, 4, 3, 5, 6, 12, 3, 8, 13 |
7 |
54 |
13 |
1584 |
| 2003 | |
|
Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) | 2, 10, 2, 10, 8, 2, 3, 5, 14, 3, 9, 12 |
81 |
247 |
12 |
3040 |
| 2003 | |
|
Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 1, 11, 3, 4, 5, 3, 4, 4, 4, 3, 10, 20 |
4 |
55 |
20 |
2059 |
| 2003 | |
|
A Model Curriculum for K-12 Computer Science (Allen B. Tucker, Fadi Deek, Jill Jones, Dennis McCowan, Chris Stephenson, Anita Verno) | 3, 11, 2, 5, 7, 5, 1, 4, 4, 2, 3, 19 |
11 |
8 |
19 |
1690 |
| 2004 | |
|
Computer Science Education Research (Sally Fincher, Marian Petre) | 2, 11, 2, 6, 9, 3, 4, 4, 11, 4, 7, 15 |
22 |
42 |
15 |
555 |
| 2004 | |
|
Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | 4, 7, 4, 6, 7, 4, 5, 3, 6, 7, 12, 11 |
53 |
132 |
11 |
2392 |
| 2004 | |
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 3, 9, 2, 5, 6, 2, 4, 3, 9, 4, 9, 12 |
15 |
57 |
12 |
2083 |
| 2005 | |
|
LOG IN 135 / 2005 | 3, 9, 3, 4, 6, 4, 3, 7, 1, 2, 6, 11 |
10 |
25 |
11 |
1264 |
| 2005 | |
|
Handbuch Lernstrategien (Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) | 1, 8, 1, 6, 3, 3, 2, 2, 8, 7, 9, 14 |
28 |
21 |
14 |
1764 |
| 2005 | |
|
From Computer Literacy to Informatics Fundamentals (Roland Mittermeir) | 2, 13, 3, 6, 6, 7, 2, 10, 10, 4, 6, 14 |
18 |
209 |
14 |
2385 |
| 2005 | |
|
Innovative Concepts for Teaching Informatics (Peter Micheuz, Peter K. Antonitsch, Roland Mittermeir) | 3, 6, 2, 5, 5, 5, 2, 2, 6, 1, 6, 10 |
8 |
25 |
10 |
1705 |
| 2005 | |
|
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) | 6, 22, 5, 12, 12, 9, 8, 11, 9, 6, 11, 20 |
72 |
425 |
20 |
6171 |
| 2006 | |
|
E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) | 5, 15, 4, 8, 16, 11, 8, 8, 14, 7, 7, 21 |
31 |
303 |
21 |
4321 |
| 2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 5, 22, 9, 15, 15, 10, 32, 12, 24, 11, 20, 19 |
53 |
199 |
19 |
3710 |
| 2006 | |
|
Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers (Roland Mittermeir) | 2, 14, 2, 5, 2, 4, 2, 6, 14, 6, 12, 12 |
26 |
175 |
12 |
1500 |
| 2006 | |
|
Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) | 3, 13, 7, 11, 8, 7, 6, 10, 15, 7, 11, 23 |
70 |
35 |
23 |
1756 |
| 2007 | |
|
Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 1, 8, 3, 2, 6, 5, 2, 1, 10, 3, 9, 15 |
1 |
38 |
15 |
789 |
| 2007 | |
|
Creating a Science of Games | 1, 8, 3, 7, 6, 4, 3, 6, 8, 5, 10, 16 |
29 |
43 |
16 |
1058 |
| 2007 | |
|
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) | 6, 16, 9, 13, 9, 8, 18, 13, 17, 6, 10, 23 |
87 |
38 |
23 |
2176 |
| 2007 | |
|
Informatische Bildung in der Wissensgesellschaft (Peer Stechert) | 4, 6, 2, 3, 8, 4, 4, 3, 8, 4, 5, 12 |
14 |
30 |
12 |
965 |
| 2007 | |
|
INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) | 6, 15, 2, 10, 7, 5, 4, 7, 12, 4, 5, 15 |
74 |
318 |
15 |
3086 |
|
 Texte | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| 1990 | |
|
Lehrerausbildung Informatik (Günther Cyranek) | 1, 8, 2, 5, 2, 3, 3, 1, 2, 2, 5, 10 |
1 |
9 |
10 |
3899 |
| 1990 | |
|
Entwicklungstendenzen und Problemlinien der Didaktik der Informatik (Hermann Forneck) | 2, 12, 11, 7, 6, 4, 12, 3, 3, 5, 6, 16 |
11 |
35 |
16 |
1707 |
| 1990 | |
|
Anforderungen an die Informatikausbildung in den neunziger Jahren aus der Sicht der Wirtschaft (Markus W. Meier) | |
1 |
15 |
0 |
0 |
| 1993 | |
|
Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) | 4, 13, 11, 13, 11, 7, 12, 8, 22, 15, 16, 16 |
89 |
50 |
16 |
6074 |
| 1993 | |
|
Software-Wartung (Eberhard Lehmann) | |
1 |
6 |
0 |
0 |
| 1993 | |
|
Informatik als Teil der Allgemeinbildung (Tom J. van Weert) | 5, 6, 2, 2, 2, 1, 4, 4, 3, 1, 3, 9 |
1 |
5 |
9 |
286 |
| 1996 | |
|
Informatik in der Schule (Steffen Friedrich, Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | |
7 |
2 |
0 |
0 |
| 1997 | |
|
Internet und Informatik (Helmut Witten, Johann Penon) | 3, 6, 4, 4, 2, 5, 2, 3, 1, 2, 5, 9 |
1 |
17 |
9 |
194 |
| 1997 | |
|
Why Interaction is More Powerful Than Algorithms (Peter Wegner) | 2, 6, 2, 8, 5, 4, 6, 2, 10, 5, 8, 15 |
29 |
12 |
15 |
1604 |
| 1997 | |
|
Eine neue Konzeption informationstechnischer Allgemeinbildung (Hermann Forneck) | 1, 6, 6, 2, 3, 5, 3, 4, 1, 1, 5, 5 |
1 |
8 |
5 |
316 |
| 1998 | |
|
Fundamentale Ideen der Informatik - gibt es das? (Rüdeger Baumann) | 3, 9, 3, 2, 3, 9, 2, 5, 5, 3, 8, 14 |
7 |
20 |
14 |
1713 |
| 1999 | |
|
Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode (Thorsten Hampel, Johannes Magenheim, Carsten Schulte) | 1, 10, 3, 8, 4, 6, 3, 1, 5, 4, 5, 14 |
12 |
23 |
14 |
1522 |
| 2000 | |
|
Mapping-Techniken und Begriffsnetze in Lern- und Kooperationsprozessen (Frank Fischer, Heinz Mandl) | 2, 1, 8, 5, 5, 1, 2, 3, 7, 9, 6, 14 |
8 |
13 |
14 |
1766 |
| 2000 | |
|
Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) | 2, 6, 3, 2, 2, 6, 2, 2, 7, 4, 8, 11 |
35 |
38 |
11 |
5305 |
| 2001 | |
|
Mit IT-Risiken umgehen lernen (Klaus Brunnstein) | 1, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 2, 1, 3, 8, 12 |
4 |
6 |
12 |
475 |
| 2001 | |
|
Evaluation von Informatikunterricht (Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Sigrid E. Schubert) | |
3 |
6 |
0 |
0 |
| 2001 | |
|
Vergleichende Leistungsmessung in Schulen (Franz. E. Weinert) | |
53 |
1 |
0 |
0 |
| 2001 | |
|
Die Vielfalt der Modelle in der Informatik (Marco Thomas) | 2, 5, 2, 3, 6, 4, 1, 2, 5, 4, 14, 7 |
5 |
21 |
7 |
2481 |
| 2002 | |
|
Taxonomie der Interaktivität von Multimedia (Rolf Schulmeister) | 1, 8, 4, 6, 8, 3, 5, 3, 8, 5, 6, 18 |
25 |
12 |
18 |
2468 |
| 2002 | |
|
Didaktische Betrachtung zur Unterrichtung von Software-Mustern im Hochschulbereich (Andreas Harrer, Markus Schneider) | |
1 |
1 |
0 |
0 |
| 2002 | |
|
Das Sieben-Schritte-Schema zur Dekonstruktion objektorientierter Software (Carsten Schulte, Ulrich Block) | |
3 |
3 |
0 |
0 |
| 2002 | |
|
Informatik und Bildung zwischen Wandel und Beständigkeit (Werner Hartmann, Jürg Nievergelt) | 1, 9, 3, 6, 5, 6, 1, 3, 10, 3, 18, 19 |
17 |
60 |
19 |
4061 |
| 2003 | |
|
Informatik in der Jahrgangsstufe 6 (Elke Frey) | |
1 |
7 |
0 |
0 |
| 2003 | |
|
Informatik und PISA (Steffen Friedrich) | |
3 |
5 |
0 |
0 |
| 2003 | |
|
Informatik Lernlabor (Johannes Magenheim) | 4, 7, 3, 2, 3, 3, 3, 3, 3, 5, 14, 11 |
5 |
18 |
11 |
1059 |
| 2003 | |
|
Informatische Modelle zur Strukturierung von Anfangsunterricht (Marco Thomas) | 3, 3, 4, 1, 5, 3, 3, 3, 4, 3, 6, 11 |
2 |
10 |
11 |
1075 |
| 2003 | |
|
Great principles of computing (Peter Denning) | 1, 12, 3, 10, 9, 6, 12, 3, 12, 6, 12, 12 |
49 |
25 |
12 |
1107 |
| 2004 | |
|
Was sind Kompetenzen und wie lassen sie sich messen (Eckhard Klieme) | 2, 4, 3, 2, 4, 3, 2, 3, 7, 1, 12, 9 |
10 |
14 |
9 |
1530 |
| 2004 | |
|
Suchmaschinen verstehen (Matthias Dreier, Werner Hartmann) | 1, 6, 2, 1, 5, 1, 4, 3, 8, 1, 11, 13 |
1 |
8 |
13 |
896 |
| 2005 | |
|
Die Phisher im Internet (Sigrid E. Schubert, Peer Stechert, Stefan Freischlad) | |
1 |
0 |
0 |
0 |
| 2005 | |
|
A Strategy to Introduce Functional Data Modeling at School Informatics (Markus Schneider) | |
1 |
5 |
0 |
0 |
| 2005 | |
|
Standard Software as Microworld? (Peter K. Antonitsch) | 2, 13, 4, 5, 5, 5, 1, 2, 7, 3, 6, 11 |
2 |
20 |
11 |
1480 |
| 2005 | |
|
Design of an Informatics System to Bridge the Gap Between Using and Understanding in Informatics (Christiane Borchel, Ludger Humbert, Martin Reinertz) | |
3 |
9 |
0 |
0 |
| 2005 | |
|
Von der Funktion zum Objekt (Peter Hubwieser) | 1, 5, 4, 1, 3, 5, 2, 5, 3, 2, 10, 9 |
3 |
28 |
9 |
1020 |
| 2005 | |
|
Informatische Allgemeinbildung (Jochen Koubek) | 3, 3, 2, 1, 5, 4, 1, 2, 4, 3, 9, 14 |
5 |
31 |
14 |
911 |
| 2005 | |
|
Bildungsstandards Informatik - zwischen Vision und Leistungstests (Hermann Puhlmann) | |
4 |
23 |
0 |
86 |
| 2005 | |
|
Entdeckendes Lernen im Informatik-Unterricht (Ruedi Arnold, Raimond Reichert, Werner Hartmann) | 2, 7, 2, 3, 2, 3, 3, 2, 7, 3, 6, 14 |
5 |
14 |
14 |
1522 |
| 2006 | |
|
Informatik als Grundbildung (H. Wedekind, E. Ortner, R. Inhetveen) | 1, 2, 3, 3, 5, 3, 3, 3, 2, 3, 6, 8 |
2 |
11 |
8 |
1070 |
| 2006 | |
|
Was ist Informatik? (Susanne Biundo, Volker Claus, Heinrich C. Mayr) | 2, 7, 3, 4, 6, 1, 3, 2, 2, 2, 5, 7 |
6 |
4 |
7 |
687 |
| 2006 | |
|
Nur Forschung danach? (Gabi Reinmann) | 3, 7, 4, 2, 6, 3, 2, 7, 9, 1, 7, 13 |
7 |
28 |
13 |
1110 |
| 2006 | |
|
A Master Class Software Engineering for Secondary Education (Tom Verhoeff) | 10, 1, 4, 2, 4, 1, 3, 3, 2, 2, 9, 11 |
1 |
5 |
11 |
306 |
| 2007 | |
|
Computing is a Natural Science (Peter Denning) | 1, 13, 5, 9, 8, 7, 15, 4, 11, 7, 11, 17 |
17 |
24 |
17 |
1114 |
| 2007 | |
|
Pragmatische Empfehlungen zur Entwicklung von interaktiven Lernumgebungen (Ruedi Arnold, Werner Hartmann) | 3, 8, 3, 1, 4, 6, 3, 3, 11, 6, 15, 11 |
8 |
27 |
11 |
933 |
| 2007 | |
|
Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse (M. Steinert) | 1, 4, 2, 1, 3, 3, 2, 1, 5, 2, 4, 12 |
4 |
18 |
12 |
678 |
| 2007 | |
|
Objektorientiertes Programmieren - Machen wir irgendwas falsch? (J. Börstler) | |
2 |
6 |
0 |
0 |
| 2007 | |
|
Von vernetzten fundamentalen Ideen zum Verstehen von Informatiksystemen (Peer Stechert) | 2, 6, 2, 2, 1, 4, 1, 3, 1, 3, 9, 6 |
3 |
10 |
6 |
563 |
| 2007 | |
|
Anwenden und Verstehen des Internets (S. Freischlad) | 2, 1, 5, 2, 2, 5, 3, 3, 1, 1, 6, 8 |
2 |
9 |
8 |
449 |
| 2007 | |
|
Wiki und die fundamentalen Ideen der Informatik (Beat Döbeli Honegger) | 5, 14, 3, 3, 9, 4, 2, 4, 10, 4, 11, 12 |
5 |
36 |
12 |
2274 |
| 2007 | |
|
Mobiles Lernen unter Verwendung von Handheld Computern im Bereich der Schulinformatik (Hendrik Büdding) | 2, 2, 2, 1, 5, 2, 4, 2, 4, 3, 3, 15 |
1 |
13 |
15 |
681 |
| 2007 | |
|
Strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 2, 4, 3, 3, 1, 2, 2, 8, 3, 2, 8, 15 |
6 |
9 |
15 |
629 |
|