Hybrid VR ProgrammingExtending the Notional Machine for C++
Peer Stechert, Goran Vukovic
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 371 bis 388), 2023
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This article describes the development of a virtual reality (VR) programming project in IT specialist training at a vocational school. Most of the students are between 16 and 22 years old, about two-thirds already have the university entrance qualification. For didactic reasons, the Unreal Engine 4 is used for this purpose, which supports hybrid programming via so-called blueprints in addition to textual programming using C++. This chapter provides a project report. We focus on extending the notional machine for C++ and developing didactical guidelines for hybrid programming using blueprints.
Von Peer Stechert, Goran Vukovic im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Hybrid VR Programming Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Michael de Raadt , Benedict du Boulay , Karl Frey , Ami J. Ko , Linda Mannila , John Monk , Greg L. Nelson , Tim O'Shea , Peer Stechert , Benjamin Xie | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | notional machine , Programmierenprogramming , Schuleschool , Virtual Realityvirtual reality | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht, Virtualität |
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Teaching Coding in K-12 Schools - Research and Application (Therese Keane, Andrew Fluck) (2023)
- Applying Hybrid Programming in High Schools - An Empirical Study Analysing Teachers’ Opinions (Djordje M. Kadijevich) (2023)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Hybrid VR Programming: Extending the Notional Machine for C++: Artikel als Volltext @ Springer (: , 709 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.