/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Weblog Publishing as Support for Exploratory Learning on the World Wide Web

Magdalena Böttger, Martin Röll
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Martin RöllThe paper examines how publishing “weblogs”, personal learning journals, on the World Wide Web, can support exploratory learning on the World Wide Web. It describes the emergence of social networks that form between weblog authors and their readers and analyses their consequences.
Von Magdalena Böttger, Martin Röll Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Weblog Publishing as Support for Exploratory Learning on the World Wide Web (2004)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christoph S. Abplanalp , Franz Eberle , David H. Jonassen , Mitchel Resnick , Rolf Schulmeister

Begriffe
KB IB clear
Cognitive Toolscognitive tools , Entdeckendes Lerneninquiry learning , Hypertexthypertext , Internetinternet , Lernenlearning , Metakognitionmetacognition , Weblogsblogging , Weblogs in educationWeblogs in education , WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 Cognitive Tools for Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (David H. Jonassen, M. Kommers, J. T. Mayes) 3, 2, 9, 4, 3, 9, 10, 7, 1, 9, 3, 5 19 9 5 1427
1996  local web  Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 7, 8, 7, 9, 25, 5, 3, 5, 4, 27, 4, 15 164 228 15 16000
1997   Möglichkeiten, Chancen und Grenzen des Lernens mit dem Internet (Christoph S. Abplanalp) 6, 2, 9, 7, 4, 9, 7, 4, 1, 10, 4, 8 18 50 8 6357
1998   Learning via Internet5, 1, 4, 6, 2, 7, 3, 3, 2, 8, 2, 7 4 28 7 5301
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 What are cognitive tools? (David H. Jonassen) 11 1 0 0
1996 local web  Distributed Constructionism (Mitchel Resnick) 1, 5, 4, 2, 7, 10, 5, 1, 2, 9, 3, 3 4 16 3 1930
1998 local web  Das Potential des Internet für Aus- und Weiterbildung: Mythos und Realität (Franz Eberle) 1, 4, 6, 8, 1, 9, 6, 3, 2, 8, 2, 8 3 28 8 4760
icon
Zitate
The Internet acts as a type of Rorschach test for educational philosophy. When some people look at the Internet, they see it as a new way to deliver instruction. When other people look at it, they see a huge database for students to explore. When I look at the Internet, I see a new medium for construction, a new opportunity for students to discuss, share, and collaborate on constructions. (Mitchel Resnick)

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Weblog Publishing as Support for Exploratory Learning on the World Wide Web: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.