/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Implications of the Information and Knowledge Society for Education

Ronald E. Anderson
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationAfter an introduction to information and knowledge society concepts, their relevance to education is elaborated. The principal value of these concepts is that they highlight the many social changes happening concurrently with advances in information and communication technology. A conceptual framework is proposed that illuminates the role that knowledge can play in education’s attempt to apply technology to learning. In addition, the link between knowledge and ICT literacy assessment is elaborated. The discussion also stresses the role that knowledge can play in teaching within communities of practice and that technology can play in enhancing the learning and teaching processes.
Von Ronald E. Anderson im Buch International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2009) im Text Implications of the Information and Knowledge Society for Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Carl Bereiter , John Seely Brown , Carol K. K. Chan , David H. Jonassen , Robert B. Kozma , Michael Polanyi , Gerry Stahl

Begriffe
KB IB clear
ICT literacyICT literacy
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1966 local  The Tacit Dimension (Michael Polanyi) 1, 5, 9, 2, 3, 4, 4, 3, 4, 8, 14, 4 47843414
2000 Computers as Mindtools for Schools (David H. Jonassen) 1, 6, 1, 4, 1, 9, 1, 5, 7, 3, 5, 1 22311039
2000 local  The Social Life of Information (J. S. Brown) 4, 10, 2, 4, 5, 3, 5, 8, 8, 5, 1, 1 259184
2002 Education and Mind in the Knowledge Age (Carl Bereiter) 1, 2, 13, 1, 4, 6, 3, 4, 7, 4, 1, 2 16621040
2003 Technology, Innovation, and Educational Change (Robert B. Kozma) 32000
2006 local  Group Cognition (Gerry Stahl) 7, 11, 1, 4, 2, 7, 5, 4, 8, 8, 2, 2 20292951
2011 International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 61, 4, 13, 5, 1, 8, 4, 3, 7, 7, 2, 6 75661178
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 Bridging research and practice (Carol K. K. Chan) 3000

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Implications of the Information and Knowledge Society for Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.