WikipediaDas Rätsel der Kooperation
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Von Klappentext im Buch Wikipedia (2009)
Kapitel
- 1. Zur Fragestellung - Warum erstellen die Menschen öffentliche Güter? (Seite 11 - 18)
- 2. Das Rätsel der Beteiligung (Seite 19 - 23)
- 3. Theoretische Grundlagen (Seite 25 - 52)
- 4. Wikipedia - Handlungslogik (Seite 53 - 70)
- 5. In der Studie verwendete Daten und Stichproben (Seite 71 - 74)
- 6. Nutzerkarrieren (Seite 75 - 96)
- 7. Die Produktion der Inhalte, netzwerkanalytisch betrachtet (Seite 97 - 114)
- 8. Die Entstehung einer positionalen Struktur durch Konflikt und Kooperation (Seite 115 - 137)
- 9. Die Entstehung der Organisation aus der Dynamik des positionalen Systems (Seite 139 - 161)
- 10. Positionen und ihre Handlungsmuster (Seite 163 - 171)
- 11. Die Entstehung einer Führungsposition und deren Erhalt (Seite 173 - 192)
- 12. Position und Gruppengröße (Seite 193 - 206)
- 13. Einschränkung der Handlungsmöglichkeiten durch die Herausbildung einer Beziehungsstruktur (Seite 207 - 224)
- 14. Die Verschränkung der Artikeldiskussion mit der Konstruktion von Inhalten (Seite 225 - 236)
- 15. Die Bedeutung der Treffen für das Handeln in der Wikipedia (Seite 237 - 253)
- 16. Positionen aus der Kombination von Artikelproduktion, Portalen und Treffen (Seite 255 - 277)
- 17. Ideologiewandel von der Aufklärung zur besten Enzyklopädie der Welt - eine Analyse der Teilnehmerseiten (Seite 279 - 303)
- 18. Fazit (Seite 305 - 307)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Computer, E-Mail, facebook, Internet in der Schule, Weblogs, Wiki, Wiki in education, Wissensmanagement, WWW (World Wide Web) |
1 Erwähnungen
Volltext dieses Dokuments
Positionen und ihre Handlungsmuster: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 77 kByte; : 2020-11-28) | |
Die Entstehung einer Führungsposition und deren Erhalt: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 152 kByte; : 2020-11-28) | |
Einschränkung der Handlungsmöglichkeiten durch die Herausbildung einer Beziehungsstruktur: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 290 kByte; : 2020-11-28) | |
Position und Gruppengröße: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 345 kByte; : 2020-11-28) | |
Die Bedeutung der Treffen für das Handeln in der Wikipedia: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 283 kByte; : 2020-11-28) | |
Ideologiewandel von der Aufklärung zur besten Enzyklopädie der Welt - eine Analyse der Teilnehmerseiten: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 354 kByte; : 2020-11-28) | |
Die Verschränkung der Artikeldiskussion mit der Konstruktion von Inhalten: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 115 kByte; : 2020-11-28) | |
Positionen aus der Kombination von Artikelproduktion, Portalen und Treffen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 402 kByte; : 2020-11-28) | |
Fazit: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 40 kByte; : 2020-11-28) | |
Die Entstehung einer positionalen Struktur durch Konflikt und Kooperation: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 159 kByte; : 2020-11-28) | |
Die Entstehung der Organisation aus der Dynamik des positionalen Systems: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 668 kByte; : 2020-11-28) | |
Die Produktion der Inhalte, netzwerkanalytisch betrachtet: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 149 kByte; : 2020-11-28) | |
Nutzerkarrieren: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 284 kByte; : 2020-11-28) | |
Wikipedia - Handlungslogik: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 121 kByte; : 2020-11-28) | |
Das Rätsel der Beteiligung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 54 kByte; : 2020-11-28) | |
In der Studie verwendete Daten und Stichproben: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 55 kByte; : 2020-11-28) | |
Theoretische Grundlagen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 151 kByte; : 2020-11-28) | |
Zur Fragestellung - Warum erstellen die Menschen öffentliche Güter?: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 81 kByte; : 2020-11-28) |
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.