Personen KB IB clear | Marko Demantowsky
, Birgit Eickelmann
, Peggy A. Ertmer
, Johannes Fromme
, Silke Grafe
, Petra Grell
, Andrea Gumpert
, John Hattie
, Bardo Herzig
, Theo Hug
, Nina Kahnwald
, Theodore J. Kopcha
, Wan-Ching Lai
, Gerhard Lauer
, Yuen-Kuang Cliff Liao
, Anja Lorenz
, Anne T. Ottenbreit-Leftwich
, Dominik Petko
, Manuela Pietraß
, Doreen Prasse
, Daniela Pscheida
, Christian Reintjes
, Lena Schäfer
, Gerd E. Schäfer
, Robin Schmidt
, Werner Sesink
, Bert te Wildt
|
Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2009 | |
|
Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs (Jeanette Böhme) | 4, 2, 1, 8, 3, 1, 7, 13, 6, 1, 1, 4 |
20 | 145 | 4 | 125 | 2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 2, 3, 5, 10, 9, 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2 |
196 | 56 | 2 | 1698 | 2010 | |
|
Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 3, 9, 4, 7, 4, 5, 10, 23, 2, 1, 7, 3 |
65 | 4 | 3 | 1282 | 2010 | |
|
Lehrmittel (Anni Heitzmann, Alois Niggli) | 8, 1, 5, 3, 7, 6, 4, 8, 13, 2, 2, 3 |
7 | 118 | 3 | 538 | 2011 | |
|
Schule in der digitalen Welt (Carsten Albers, Johannes Magenheim, Dorothee M. Meister) | 1, 3, 2, 6, 5, 8, 4, 7, 24, 4, 1, 3 |
18 | 107 | 3 | 1230 | 2012 | |
|
Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) | 3, 3, 3, 6, 3, 2, 11, 21, 4, 3, 1, 3 |
37 | 90 | 3 | 957 | 2014 | |
|
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) | 10, 12, 11, 19, 14, 13, 19, 34, 15, 13, 12, 17 |
32 | 297 | 17 | 1930 | 2017 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 14 (Manuela Pietraß, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug) | 9, 1, 3, 1, 6, 2, 5, 5, 18, 3, 2, 4 |
15 | 93 | 4 | 718 | 2018 | |
|
Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) | 6, 7, 4, 7, 2, 2, 6, 24, 6, 4, 1, 4 |
45 | 591 | 4 | 502 | 2020 | |
|
ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | 10, 2, 4, 6, 5, 1, 6, 26, 4, 2, 1, 7 |
9 | 137 | 7 | 487 | 2020 | |
|
Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen? (Marko Demantowsky, Gerhard Lauer, Robin Schmidt, Bert te Wildt) | 3, 13, 8, 5, 5, 7, 4, 9, 17, 3, 1, 3 |
11 | 226 | 3 | 389 | 2020 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 6, 5, 4, 1, 6, 3, 5, 12, 13, 7, 1, 1 |
9 | 23 | 1 | 293 | 2020 | |
|
Bildung, Schule, Digitalisierung (Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck) | 7, 9, 6, 2, 3, 8, 1, 9, 10, 2, 1, 1 |
23 | 34 | 1 | 308 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2009 | |
|
Der Raum als dritter Erzieher (Gerd E. Schäfer, Lena Schäfer) | 3, 9, 2, 3, 5, 5, 3, 6, 9, 6, 1, 1 |
7 | 16 | 1 | 239 | 2010 | |
|
Neue Medien - Neue Lehrmittel? (Dominik Petko) | 1, 5, 2, 4, 3, 3, 6, 12, 3, 1, 1, 3 |
2 | 40 | 3 | 480 | 2011 | |
|
Wirkungen digitaler Medien (Bardo Herzig, Silke Grafe) | 9, 1, 3, 7, 3, 2, 4, 4, 7, 12, 4, 3 |
7 | 18 | 3 | 512 | 2014 | |
|
Überlegungen zur Pädagogik als einer einräumenden Praxis (Werner Sesink) | 7, 2, 5, 11, 3, 6, 1, 5, 6, 5, 3, 1 |
3 | 11 | 1 | 217 | 2014 | |
|
Vom Raum in die Cloud: Lehren und Lernen in cMOOCs (Daniela Pscheida, Andrea Lißner, Anja Lorenz, Nina Kahnwald) | 6, 1, 3, 1, 6, 4, 2, 8, 6, 3, 2, 3 |
2 | 24 | 3 | 122 | 2017 | |
|
Der digitale Raum (Manuela Pietraß, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug) | 2, 6, 2, 3, 2, 2, 2, 6, 8, 6, 1, 1 |
6 | 5 | 1 | 228 | 2017 | |
|
Die Ermöglichung von Lernen und Bildung im digitalen Raum (Manuela Pietraß) | 1, 2, 9, 1, 1, 2, 2, 2, 8, 5, 4, 1 |
4 | 3 | 1 | 197 | 2018 | |
|
Information and Communication Technology Dispositional Factors and Relationship to Information and Communication Technology Practices (Anne T. Ottenbreit-Leftwich, Theodore J. Kopcha, Peggy A. Ertmer) | 4, 2, 4, 7, 6, 1, 3, 5, 9, 3, 1, 2 |
5 | 12 | 1 | 136 | 2018 | |
|
Meta-analyses of Large-Scale Datasets: A Tool for Assessing the Impact of Information and Communication Technology in Education (Yuen-Kuang Cliff Liao, Wan-Ching Lai) | 1, 7, 8, 3, 2, 1, 5, 3, 5, 9, 7, 3 |
4 | 10 | 3 | 320 | 2020 | |
|
Post-digitale Bildung (Robin Schmidt) | |
6 | 2 | 0 | 0 | 2020 | |
|
ICT-Beliefs und ICT-Professionalisierung (Robin Schmidt, Christian Reintjes) | 8, 2, 2, 3, 5, 2, 5, 7, 2, 1, 1, 4 |
1 | 16 | 4 | 109 |
|