/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Der digitale Raum

Medienpädagogische Konzeptionen und Perspektiven
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 14 (Seite 7 bis 9), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Johannes FrommeTheo HugDem vorliegenden Jahrbuch der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft liegt das Thema der Herbsttagung 2015 'Digitaler Raum - digitale Zeit. Form und Veränderung grundlegender Kategorien von Erfahrung und ihre Bedeutung für die Medienpädagogik' zugrunde. Die Tagung fand vom 29. bis 30. Oktober 2015 statt, veranstaltet durch die Universität der Bundeswehr München in der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien.
Von Manuela Pietraß, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 14 (2017) im Text Der digitale Raum

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung , Digitalität , Medienpädagogik , Raum / Ortspace / place

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Der digitale Raum. Medienpädagogische Konzeptionen und Perspektiven: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.