Meta-analyses of Large-Scale Datasets: A Tool for Assessing the Impact of Information and Communication Technology in EducationYuen-Kuang Cliff Liao, Wan-Ching Lai
Zu finden in: Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 1125 bis 1141), 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This chapter focuses on the types of research questions that might be answered by using meta-analysis in the area of information communication technology (ICT) in education and the strengths and weaknesses of such meta-analyses. The chapter is divided into four parts: (a) brief description of the meta-analysis research method, (b) synthesis of meta-analysis studies of the impact of ICT in education from 1988 to 2017, particularly focusing on 2007–2017, (c) identifying what kinds of evidence outcomes can be achieved through meta-analysis, and (d) discussion of the strengths and weaknesses of meta-analysis in ICT in education and what are the most reliable methods to obtain accurate evidence about the impact of ICT in education.
Von Yuen-Kuang Cliff Liao, Wan-Ching Lai im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text Meta-analyses of Large-Scale Datasets: A Tool for Assessing the Impact of Information and Communication Technology in Education Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Lorin W. Anderson , Marianne Bakia , B. S. Bloom , George M. Chinnery , Richard E. Clark , Jacob Cohen , Yungwei Hao , Karla Jones , David R. Krathwohl , Chen-Lin Kulik , James A. Kulik , Yuen-Kuang Cliff Liao , Barbara M. Means , Robert Murphy , Yukie Toyama | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Metaanalysemeta-analysis | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Effektstärke |
Zitationsgraph
Zeitleiste
4 Erwähnungen
- ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs - Professionalisierung angehender Lehrpersonen in der digitalen Transformation und ihre berufsbezogenen Überzeugungen über digitale Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) (Robin Schmidt) (2020)
- Digitalisierung in der Bildung - Bericht im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) im Rahmen des Bildungsmonitorings (educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur) (2021)
- Schulpraktische Studien und Professionalisierung - Kohärenzambitionen und alternative Zugänge zum Lehrberuf (Christian Reintjes, Til-Sebastian Idel, Gabriele Bellenberg, Kathi V. Thönes) (2021)
- Medienbildung in der Lehrer*innenbildung - Kohärenz der intendierten, implementierten und erreichten Curricula? (Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Katja Görich, Patrick Gollub, David Paulus, Marcel Veber) (2021)
- Dimensionen pädagogischer Räume - Erleben - Begegnen - Lernen (Ulrike Barth, Thomas Maschke) (2021)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Meta-analyses of Large-Scale Datasets: A Tool for Assessing the Impact of Information and Communication Technology in Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 283 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.