Wer lehren will, muss das Lernen verstehenDie kognitionspsychologischen Grundlagen des menschlichen Lernen
Zu finden in: Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer (Seite 22 bis 52), 2021
|
![]() |
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Deklaratives/explizites Gedächtnis, Digitalisierung, Schweiz, Ultra-Kurzzeitgedächtnis, Zielebenenmodell |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Aufmerksamkeit / Fokus
Biologie
Chemie
digitaler Schereneffekt
Effizienz
Eltern
Erfolg
ETH Zürich
Gehirn
Intelligenz
Kinder
LehrerIn
Lernen
Mathematik
Mensch
Motivation
Motivation, extrinsische
Motivation, intrinsische
Physik
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)
Schule
Sekundarstufe II
Struktur
Unterricht
Wissenschaft
, 271 kByte)
Biblionetz-History