/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Strype

Frame-Based Editing tool for programming the micro: bit through Python
Charalampos Kyfonidis, Pierre Weill-Tessier, Neil Brown 0001
Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '21, 2021
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

WiPSCE '21

Frame-Based Editing (FBE) is a relatively new programming paradigm that sits between Block and Text based editing, by implementing good features of both practices. Moreover, FBE is designed as a middle step between block and text based editing, in order to ease the transition from the first to the later. Strype is a new online editor which implements FBE’s idea for Python and is used for programming the micro:bit.

This demo will showcase the unique elements of Strype and demonstrate its use. This demo aims in introducing FBE and Strype to the educational community in order to generate fruitful discussions, get feedback and also promote its use to educational settings.

Von Charalampos Kyfonidis, Pierre Weill-Tessier, Neil Brown 0001 im Konferenz-Band WiPSCE '21 im Text Strype (2021)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Amjad AlTadmri, David Bau, Nina Bresnihan, Neil C. C. Brown, Jeff Gray, Caitlin Kelleher, Michael Kölling, Yoshiaki Matsuzawa, Sean O'Carroll, Takashi Ohata, Sanshiro Sakai, Josh Sheldon, Glenn Strong, Manabu Sugiura, Franklyn A. Turbak

Begriffe
KB IB clear
micro:bit, Programmierenprogramming, Programmierparadigmen, Python
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 SIGCSE 2015 (Adrienne Decker, Kurt Eiselt, Carl Alphonce, Jodi Tims) 18, 16, 13, 16, 17, 6, 6, 7, 4, 1, 1, 5479253198
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 5, 8, 4, 2, 4, 1, 2, 1, 6, 2, 3, 5552775554
2018 Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018. (Andreas Mühling, Quintin I. Cutts) 10, 8, 6, 2, 10, 7, 4, 1, 7, 5, 6, 8241788570
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Learnable Programming (David Bau, Jeff Gray, Caitlin Kelleher, Josh Sheldon, Franklyn A. Turbak) 5, 10, 1, 4, 6, 1, 4, 2, 4, 6, 4, 512205364
2015 local web  Frame-Based Editing (Michael Kölling, Neil C. C. Brown, Amjad AlTadmri) 14, 1, 10, 1, 1, 6, 2, 3, 7, 4, 3, 910129376
2015 local web  Language Migration in non-CS Introductory Programming through Mutual Language Translation Environment (Yoshiaki Matsuzawa, Takashi Ohata, Manabu Sugiura, Sanshiro Sakai) 5400
2018 local web  A block based editor for Python (Glenn Strong, Sean O'Carroll, Nina Bresnihan) 3400

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Strype: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 489 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.