/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A block-based modeling curriculum for teaching middle grade science students about Covid-19

Veronica Cateté, Nicholas Lytle, Danielle Boulden, Madeline Hinckle, Eric N. Wiebe, Tiffany Barnes
Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '20, 2020
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

WiPSCE '20

While the scientific community is learning more about the novel Coronavirus and its associate disease, Covid-19, it is important to begin efforts to educate students on the disease, how it is transmitted, and the possible steps we as societies and individuals can take to combat the spread. To this end, we adapted an existing computational thinking curriculum originally designed to teach students about how infectious diseases are spread by having them build a model within the block-based programming environment, Cellular. This new curriculum introduces relevant scientific terms and tasks student to program an increasingly complex model ending the activity by choosing which risk-reduction strategy to employ.

Von Veronica Cateté, Nicholas Lytle, Danielle Boulden, Madeline Hinckle, Eric N. Wiebe, Tiffany Barnes im Konferenz-Band WiPSCE '20 im Text A block-based modeling curriculum for teaching middle grade science students about Covid-19 (2020)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Bita Akram , Tiffany Barnes , Danielle Boulden , Dolly Bounajim , Kristy Boyer , Veronica Cateté , Yihuan Dong , Jennifer Houchins , Amy Isvik , James C. Lester , Nicholas Lytle , Alexandra Milliken , Bradford W. Mott , Eric N. Wiebe

Begriffe
KB IB clear
blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language , computational thinkingcomputational thinking , Corona-Pandemie , Lernenlearning , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018. (Andreas Mühling, Quintin I. Cutts) 8, 14, 6, 1, 2, 1, 13, 5, 8, 11, 5, 1 29 165 1 637
2019 ITiCSE 2019 (Bruce Scharlau, Roger McDermott, Arnold Pears, Mihaela Sabin) 6, 13, 6, 2, 1, 3, 12, 3, 9, 8, 4, 6 24 314 6 642
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 local web  Infusing computational thinking into middle grade science classrooms (Veronica Cateté, Nicholas Lytle, Yihuan Dong, Danielle Boulden, Bita Akram, Jennifer Houchins, Tiffany Barnes, Eric N. Wiebe, James C. Lester, Bradford W. Mott, Kristy Boyer) 2 14 0 0
2019 local web  Use, Modify, Create (Nicholas Lytle, Veronica Cateté, Danielle Boulden, Yihuan Dong, Jennifer Houchins, Alexandra Milliken, Amy Isvik, Dolly Bounajim, Eric N. Wiebe, Tiffany Barnes) 5 1 0 0

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.