/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Difficulty of Bebras Tasks for Lower Secondary Blind Students

L’udmila Jašková, Natália Kostová
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational ThinkingA special category for blind lower secondary students has been in the Bebras challenge since 2013. During its existence we have adapted 63 tasks for blind students. But in many cases their difficulty was not correctly determined. We have analysed the influence of various factors on the real difficulty of tasks. We have discovered a significant influence of affiliation to the thematic area. It is also important what cognitive operations the competitor must perform to solve the task. We also observed a lower success rate of younger blind students. It has not been confirmed that the length of the assignment would have a significant effect on the difficulty.
Von L’udmila Jašková, Natália Kostová im Konferenz-Band Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking (2020) im Text Difficulty of Bebras Tasks for Lower Secondary Blind Students

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gerald Futschek , Yasemin Gülbahar , Martina Kabátová , Erinç Karataş , Monika Tomcsányiová , Jiří Vaníček

Begriffe
KB IB clear
Informatik-Biber
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers (Roland Mittermeir) 2, 2, 5, 8, 4, 2, 14, 2, 5, 2, 4, 2 26 175 2 1450
2013 local web  Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (Ira Diethelm, Roland T. Mittermeir) 4, 5, 4, 6, 9, 3, 9, 2, 7, 6, 3, 4 8 94 4 589
2014 local web  ISSEP 2014 (Yasemin Gülbahar, Erinç Karataş) 5, 3, 7, 7, 3, 1, 9, 2, 7, 16, 9, 5 13 129 5 640
2016 local web  Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Andrej Brodnik, Françoise Tort) 1, 4, 5, 17, 6, 1, 10, 3, 4, 7, 4, 9 36 133 9 483
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Algorithmic Thinking (Gerald Futschek) 3, 2, 7, 8, 3, 1, 3, 2, 2, 2, 1, 1 6 6 1 336
2013 Categorization of Pictures in Tasks of the Bebras Contest (Monika Tomcsányiová, Martina Kabátová) 5, 3, 7, 15, 2, 1, 4, 1, 2, 1, 3, 1 2 9 1 318
2016 local web  What Makes Situational Informatics Tasks Difficult? (Jiří Vaníček) 2, 6, 3, 2, 7, 6, 5, 4, 1, 2, 3, 2 4 5 2 167

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Difficulty of Bebras Tasks for Lower Secondary Blind Students: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 664 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.