/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A New Interactive Computer Science Textbook in Slovenia

Nataša Mori, Matija Lokar
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and PerceptionInformatics is only a mandatory course in the first year and elective in the remaining three years in Slovene general secondary schools (grades 9-12). The course curriculum lists 100 learning objectives for all four years, but it does not specify the ones for the first (mandatory) year. Although this gives Computer Science teachers the freedom to choose the topics to be covered, they usually choose the ones covering digital literacy. One of the reasons is that this is the most important topic in the eighteen-year-old textbook that is currently used to teach Computer Science. In this paper we discuss a new interactive textbook that was introduced and the areas of knowledge it covers. We also discuss e-textbooks as a technology in general and give some feedback from teachers after the first year of using the new textbook.
Von Matija Lokar im Konferenz-Band Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (2016) im Text A New Interactive Computer Science Textbook in Slovenia

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW A New Interactive Computer Science Textbook in Slovenia: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 751 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.