/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Activation of Computer Science Teachers in Slovenia

Towards Defining Measures for Improved Quality of Teaching and Learning in the First Year of Computer Science Studies
Andrej Brodnik, Matija Lokar, Nataša Mori
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and ComputingThe paper describes an approach of improving Slovenian Computer Science Education in general secondary school by forming an active and sustainable Computer Science Community of Practice (CS CoP). In project NAPOJ three systems teachers use in teaching programming are combined: CS e-textbook, LMS Moodle and TOMO, automatic assessment system for learning programming. Group of master teachers were selected, who prepared the initial set of in-class resources and material at a half a week workshop. This was followed by the regional workshops for other CS teachers throughout the Slovenia and run by master teachers. Development of CoP was observed and analyzed through various data gathering tools, such as questionnaires, discussions and observations, and preliminary results are highlighted.
Von Andrej Brodnik, Matija Lokar, Nataša Mori im Konferenz-Band Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (2017) im Text Activation of Computer Science Teachers in Slovenia

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Allison Elliott Tew , Ria Galanos , Mark Guzdial , Simon Humphreys , Matija Lokar , Nataša Mori , Briana B. Morrison , Lijun Ni , Sue Sentance

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , LehrerInteacher , Lernenlearning , Moodle , Programmierenprogramming , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 SIGCSE 2011 (Thomas J. Cortina, Ellen Lowenfeld Walker, Laurie A. Smith King, David R. Musicant) 2, 5, 1, 2, 8, 2, 3, 8, 9, 1, 1, 1 323101370
2015 local web  ISSEP 2015 (Andrej Brodnik, Jan Vahrenhold) 4, 7, 1, 3, 3, 7, 4, 2, 8, 17, 2, 2 221592676
2016 local web  Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Andrej Brodnik, Françoise Tort) 1, 4, 2, 4, 1, 5, 1, 4, 5, 17, 6, 1 361331446
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Building a community to support HS CS teachers (Lijun Ni, Mark Guzdial, Allison Elliott Tew, Briana B. Morrison, Ria Galanos) 5500
2015 local web  Online vs Face-To-Face Engagement of Computing Teachers for their Professional Development Needs (Sue Sentance, Simon Humphreys) 7, 1, 1, 3, 2, 6, 2, 2, 5, 6, 4, 1 451199
2016 local web  A New Interactive Computer Science Textbook in Slovenia (Nataša Mori, Matija Lokar) 4, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 1, 5, 7, 5, 1 351101

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Activation of Computer Science Teachers in Slovenia: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 94 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.