Super Scratch Programming Adventure |
![]() |

Zusammenfassungen


In Super Scratch Programming Adventure!, kids learn programming fundamentals as they make their very own playable video games. They'll create projects inspired by classic arcade games that can be programmed (and played!) in an afternoon. The book's patient, step-by-step explanations of the code and fun programming challenges will have kids creating their own games in no time.
This full-color comic book makes programming concepts like flow control, subroutines, and data types effortless to absorb. Packed with ideas for games that kids will be proud to show off, Super Scratch Programming Adventure! is the perfect first step for the budding programmer.
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen 
- Lesetipp: Mit Scratch Programmieren lernen - aus Büchern (Joachim Wedekind) (2016)
- Eingebettete Systeme - LOG IN 185/186 (2017)
- Physical Computing - Unterrichtsprojekte mit dem Raspberry Pi (Tobias Hübner) (2017)
- Physical Computing - Unterrichtsprojekte mit dem Raspberry Pi (Tobias Hübner) (2017)
- Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education - 15th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2022, Vienna, Austria, September 26–28, 2022 (Andreas Bollin, Gerald Futschek) (2022)
- Bebras Tasks Based on Assembling Programming Code (Jiří Vaníček, Václav Šimandl, Václav Dobiáš)
- Bebras Tasks Based on Assembling Programming Code (Jiří Vaníček, Václav Šimandl, Václav Dobiáš)
Co-zitierte Bücher

Der kleine Hacker: Programmieren für Einsteiger
Mit Scratch schnell und effektiv programmieren lernen
(Christian Immler) (2015)

Faszinierende Elektronik-Projekte mit Scratch, Arduino & Raspberry Pi
(Erik Bartmann) (2015)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Super Scratch Programming Adventure: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Super Scratch Programming Adventure V2: Gesamtes Buch als Volltext (![]() |
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.