/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

How is Two Better Than One?

An Observational Study on the Impact of Working in Pairs When Solving Bebras Tasks
Carlo Bellettini, Violetta Lonati, Mattia Monga, Anna Morpurgo
Zu finden in: Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education (Seite 54 bis 65), 2022 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools. A Step Beyond Digital EducationEvery year the Bebras challenge proposes small tasks to students, based on CS concepts. In Italy, in 2021 for the first time, it was possible to choose whether to participate in the challenge individually or in teams of two students. The team size was expected to affect the performance of students; in particular working in pairs was expected to increase the probability of solving the tasks correctly. We carried out an observational study on the results of the 2021 Bebras challenge in Italy, aiming at investigating and measuring the effects of team size on the performance. The findings confirm that working in pairs generally improves the team performance, but the impact is much smaller than expected. We observed that the positive effect of collaboration is greater with younger pupils and somewhat decreases when age increases. We identified and discussed the features of tasks where the impact was more relevant, and where this trend was more evident. We also propose some hypotheses, to analyze in future qualitative studies, to interpret the results.
Von Carlo Bellettini, Violetta Lonati, Mattia Monga, Anna Morpurgo im Konferenz-Band Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education (2022) im Text How is Two Better Than One?

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Avi Cohen, Valentina Dagiene, Valentina Dagienė, Bruria Haberman

Begriffe
KB IB clear
Informatik-Biber, Partnerarbeit
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Juraj Hromkovic, Rastislav Královic, Jan Vahrenhold) 4, 17, 5, 9, 1, 4, 3, 5, 4, 5, 3, 6221326997
2011 ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 3, 17, 1, 2, 4, 2, 2, 3, 5, 3, 6, 76334272900
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Sustaining Informatics Education by Contests (Valentina Dagienė) 11, 7, 5, 1, 4, 12, 3, 1, 5, 3, 5, 65136421
2011 The beaver contest (Bruria Haberman, Avi Cohen, Valentina Dagiene) 3200

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Einzelarbeit

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.