What is Coding?Zu finden in: Creating the Coding Generation in Primary Schools (Seite 13 bis 21), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The idea of school pupils learning to “code” has been widely talked about in recent years, and the media discussions around this idea have almost redefined what we mean by “coding”. We can see increased public interest in coding by simply counting Google searches on the phrase “learn to code”, which increased rapidly from 2011 (shown by the black line in Figure 1.1), when industry, governments, and media started talking about this being an important aspect of children’s education. Traditionally this skill might have been referred to as “computer programming”; the grey line in the figure shows the corresponding number of searches for “learn to program”, which is being searched less often (relatively) over time.
Von Tim Bell, Caitlin Duncan, Austen Rainer im Text What is Coding? Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Tim Bell , Jeannette M. Wing | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Kinderchildren , Programmierenprogramming , Schuleschool , ScratchJr , turtle graphics | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Programmieren in der Grundschule - Eine Design-Based-Research-Studie (Katharina Geldreich) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.