The Theory Behind Theory - Computer Science Education Research Through the Lenses of Situated LearningZu finden in: ISSEP 2015 (Seite 12 bis 21), 2015
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This paper introduces key characteristics of the situated learning approach and discusses from that perspective questions of pedagogy and educational research in Theory of Computation. This discussion exemplifies how a change in learning theories alters the unit of analysis, thus reframing research questions and potential answers. In its conclusion, this paper provides an outlook on potential research questions in secondary Computer Science Education.
Von Maria Knobelsdorf im Konferenz-Band ISSEP 2015 (2015) im Text The Theory Behind Theory - Computer Science Education Research Through the Lenses of Situated Learning Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Mordechai Ben-Ari , John Seely Brown , Allan Collins , P. Duguid , Andreas Gramm , James G. Greeno , Malte Hornung , Maria Knobelsdorf , Jean Lave , S. E. Newmann , Anne-Kathrin Peters , Detlef Rick , Anna Sfard , Josh Tenenberg , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Etienne Wenger , Helmut Witten | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , situated learning / situated cognitionsituated learning | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
The Theory Behind Theory - Computer Science Education Research Through the Lenses of Situated Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 157 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.