/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges

Ola Erstad, Joke Voogt
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationIn this chapter we review key conceptual frameworks that address the challenges of society in contemporary discussions about the curriculum. The central question guiding the chapter is “What should be taught and learned in school curricula in the 21st century.” Four meta-reviews are presented that analyze the contribution of major conceptual frameworks to this discussion. After identifying the key competences important for the twenty-first century, the focus of the chapter shifts to roles for new technologies in the curriculum. Issues that hamper the curriculum to change in directions that are considered important for teaching and learning are identified. We finalize with new perspectives on curriculum and curriculum development in the twenty-first century society.
Von Ola Erstad, Joke Voogt im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Anusca Ferrari

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Gesellschaftsociety, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web DIGCOMP (Anusca Ferrari) 57, 76, 1823518151

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Lehrplan 21, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 293 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.