/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien von Lehrkräften der Sekundarstufe I in Deutschland und im Bundesländervergleich

Aktuelle Ergebnisse für 2016 und der Trend seit 2015
Zu finden in: Schule digital - der Länderindikator 2016 (Seite 80 bis 109), 2016 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Ainley, Wilfried Bos, Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, Julian Fraillon, Tim Friedman, Eveline Gebhardt, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Ramona Lorenz, Jens Möller, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, Dominik Petko, Doreen Prasse, Heike Schaumburg, Wolfram Schulz, Renate Schulz-Zander, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Mario Vennemann, Heike Wendt, Elke Wild
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 local Pädagogische Psychologie (Elke Wild, Jens Möller) 6, 4, 9, 18, 11, 9, 9, 9, 8, 13, 15, 314253496
2010Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) 8, 18, 20, 24, 14, 16, 16, 12, 9, 15, 25, 157411124
2011 local Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) 7, 6, 18, 20, 17, 12, 12, 13, 15, 21, 25, 29728821502
2012  local web Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) 8, 12, 23, 19, 17, 18, 18, 13, 12, 24, 19, 428874791
2013 local web International Computer and Information Literacy Study (Julian Fraillon, Wolfram Schulz, John Ainley) 7, 17, 22, 18, 11, 11, 11, 16, 13, 19, 15, 629186706
2014 local Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos) 3, 8, 14, 19, 12, 11, 11, 8, 9, 10, 11, 1301101715
2014 local web ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 9, 7, 19, 18, 19, 19, 19, 9, 10, 19, 17, 2148962953
2014 local web Preparing for Life in a Digital Age (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) 10, 7, 9, 19, 15, 9, 9, 9, 7, 20, 20, 249542748
2015 local web Students, Computers and Learning (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 14, 7, 11, 14, 14, 8, 8, 8, 11, 14, 19, 118441527
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht (Dominik Petko) 6, 7, 17, 17, 12, 11, 11, 9, 11, 17, 17, 311503934
2014 local Wie schätzen Grundschullehrerinnen und -lehrer den Stellenwert digitaler Medien ein? (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz) 5, 5, 9, 13, 13, 12, 9, 9, 12, 10, 15, 1421215366
2014 local Schulische Nutzung von neuen Technologien in Deutschland im internationalen Vergleich9, 8, 11, 14, 5, 11, 11, 11, 12, 18, 8, 515145321

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien von Lehrkräften der Sekundarstufe I in Deutschland und im Bundesländervergleich: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 329 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.