 Personen KB IB clear | Theodor W. Adorno
, Herbert Altrichter
, Markus Appel
, Torsten Brinda
, Niels Brüggen
, Ira Diethelm
, Beat Döbeli Honegger
, Birgit Eickelmann
, Gesellschaft für Fachdidaktik
, Kathrin Gade
, Friederike von Gross
, Bardo Herzig
, Kai-Uwe Hugger
, Thomas Irion
, Yasemin Jacobs
, Ulrich Janzen
, Thomas Knaus
, Sven Kommer
, Christine Kopf
, Kultusministerkonferenz
, Rainer Leschke
, Petra Missomelius
, Johannes Mulders
, Martina Nußbaum
, Manuela Peschen
, Peter Posch
, Uwe Sander
, Engelbert Sanders
, Ingo Schaub
, Joachim Schöpke
, Constanze Schreiner
, Felix Stalder
, Richard Stigulinszky
, Ewald Terhart
, Friederike Tilemann
, Philippe Wampfler
, Andreas Weich
|
 Begriffe KB IB clear | Algorithmus algorithm
, big data big data
, Bildungeducation (Bildung)
, Corona-Pandemie
, Didaktikdidactics
, DigComp
, DigCompEdu
, Digitalisierung
, Digitalität
, distance learning / Fernunterricht distance learning
, Fachdidaktik
, Fake-News
, Filterblase
, Frankfurt-Dreieck
, Hausaufgaben homework
, Internet internet
, Internet der Dinge Internet of Things
, Learning Management System (LMS) / Lernplattform Learning Management System
, LehrerIn teacher
, Lernen learning
, Mediendidaktik
, Nachhaltigkeit
, Ökonomieeconomy
, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) primary school
, Schule school
, Unterricht
, Video-Konferenz Video-Konferenz
, Zukunft future
|
 Bücher | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| 1971 | |
|
Erziehung zur Mündigkeit (Theodor W. Adorno) | |
11 |
0 |
0 |
0 |
| 1990 | |
 |
Lehrer erforschen ihren Unterricht (Herbert Altrichter, Peter Posch) | 1, 8, 4, 4, 3, 3, 2, 4, 2, 2, 10, 10 |
24 |
9 |
10 |
960 |
| 2005 | |
 |
Zeitschrift für Pädagogik 2/05 | 1, 8, 2, 6, 6, 3, 1, 7, 4, 1, 7, 10 |
28 |
30 |
10 |
1914 |
| 2008 | |
 |
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 3, 18, 2, 11, 9, 5, 8, 9, 13, 9, 6, 12 |
104 |
675 |
12 |
1026 |
| 2016 | |
 |
Neue Medien in der Grundschule 2.0 (Markus Peschel, Thomas Irion) | 4, 7, 6, 6, 4, 4, 2, 5, 5, 2, 6, 11 |
37 |
31 |
11 |
619 |
| 2016 | |
 |
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 4, 17, 3, 16, 10, 8, 9, 12, 17, 13, 10, 15 |
192 |
103 |
15 |
904 |
| 2017 | |
 |
Digitaler Deutschunterricht (Philippe Wampfler) | 2, 13, 3, 8, 9, 9, 7, 3, 10, 5, 11, 14 |
14 |
113 |
14 |
1030 |
| 2019 | |
 |
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 2, 17, 4, 9, 8, 5, 6, 5, 16, 2, 9, 13 |
94 |
566 |
13 |
789 |
|
 Texte | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| 2005 | |
 |
Standards für die Lehrerbildung (Ewald Terhart) | |
8 |
6 |
0 |
0 |
| 2014 | |
 |
Digitale Demenz? (Markus Appel, Constanze Schreiner) | 1, 6, 6, 3, 10, 2, 6, 5, 8, 3, 8, 16 |
13 |
29 |
16 |
776 |
| 2014 | |
 |
Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) | 4, 8, 2, 5, 11, 5, 4, 3, 6, 2, 11, 11 |
30 |
29 |
11 |
705 |
| 2016 | |
 |
Digitale Medienbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 4, 6, 4, 2, 3, 1, 4, 3, 4, 2, 8, 14 |
15 |
14 |
14 |
461 |
| 2016 | |
 |
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 7, 13, 1, 10, 8, 8, 4, 6, 15, 4, 9, 15 |
308 |
23 |
15 |
940 |
| 2018 | |
 |
Fachliche Bildung in der digitalen Welt (Gesellschaft für Fachdidaktik) | 3, 1, 2, 3, 4, 3, 3, 3, 4, 4, 8, 11 |
18 |
11 |
11 |
232 |
| 2019 | |
 |
Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 3, 6, 4, 5, 5, 5, 2, 5, 5, 1, 2, 10 |
19 |
19 |
10 |
227 |
| 2019 | |
 |
Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt (Torsten Brinda, Niels Brüggen, Ira Diethelm, Thomas Knaus, Sven Kommer, Christine Kopf, Petra Missomelius, Rainer Leschke, Friederike Tilemann, Andreas Weich) | 5, 14, 6, 3, 7, 6, 2, 2, 5, 4, 11, 13 |
38 |
9 |
13 |
504 |
| 2020 | |
 |
Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (Birgit Eickelmann, Kathrin Gade, Bardo Herzig, Yasemin Jacobs, Ulrich Janzen, Johannes Mulders, Martina Nußbaum, Manuela Peschen, Engelbert Sanders, Ingo Schaub, Joachim Schöpke, Richard Stigulinszky) | 1, 3, 4, 1, 4, 4, 1, 6, 3, 2, 10, 10 |
16 |
8 |
10 |
265 |
| 2020 | |
 |
Warum sich der Covid-19-Notfallfernunterricht nicht als Diskussionsgrundlage für zeitgemässe Bildung in einer Kultur der Digitalität eignet (Beat Döbeli Honegger) | 1, 8, 2, 6, 6, 4, 1, 3, 8, 2, 4, 16 |
23 |
15 |
16 |
451 |
|