Bildungsstandards und ihre Bedeutung für die Unterrichtsentwicklung
Zu finden in: Bildungsstandards, 2009
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Zusammenfassungen
Kapitel 6 zeigt auf, dass sich mit der Einführung von Bildungsstandards am Unterricht noch nichts ändern muss. Da Unterricht im Hinblick auf gute Schulleistungen aber ein wesentlicher Erklärungsfaktor ist, stellt sich die Frage, wie Unterricht, der auf die Erreichung von Bildungsstandards ausgerichtet ist, gestaltet werden muss. Das Kapitel zeigt Möglichkeiten der Unterrichtsentwicklung an einigen Beispielen auf: an der kooperativen Unterrichtsentwicklung in Netzwerken, am sogenannten fachdidaktisch-pädagogischen Coaching sowie an der videobasierten Unterrichtsentwicklung.
Von Lucien Criblez, Jürgen Oelkers, Kurt Reusser, Esther Berner, Ueli Halbheer, Christina Huber im Buch Bildungsstandards (2009) im Text Einleitung auf Seite 13Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungsstandards , Lernenlearning , Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.