 Personen KB IB clear | Steffen Albrecht
, Nicolas Apostolopoulos
, Sandra Aßmann
, Peter Baumgartner
, Patrick Bettinger
, Edith Blaschitz
, Andreas Breiter
, Diana Bücker
, Gottfried S. Csanyi
, Beat Döbeli Honegger
, Marc Egloffstein
, Arne Fischer
, Sabrina Herbst
, Harriet Hoffmann
, Sandra Hofhues
, Jörg Hofmann
, Kai-Uwe Hugger
, Jutta Jerlich
, Nina Kahnwald
, Michael Kerres
, Thomas Knaus
, Thomas Köhler
, Norbert Landwehr
, Ulrike Lucke
, Schewa Mandel
, Veronika Mansmann
, Kerstin Mayrberger
, Christoph Meier
, Helmut Messner
, Elisabeth Müller
, Alois Niggli
, Margit Pohl
, Franz Reichl
, Gabi Reinmann
, Kurt Reusser
, Manuel Rutishauser
, Mandy Schiefner
, Jennifer Schmidt
, Christin Schramm
, Rolf Schulmeister
, Marlen Schumann
, Andreas Schwill
, Eva Seiler Schiedt
, Werner Sesink
, Timo van Treeck
, Martin Vogel
, Britta Voß
, Markus Walber
, Andreas Weissenbäck
, Sabine Zauchner
, Franziska Zellweger Moser
|
 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2002 | |
|
Studieren mit Multimedia und Internet (Ludwig J. Issing, Gerhard Stärk) | 2, 3, 9, 5, 1, 1, 8, 3, 6, 5, 4, 4 |
6 |
12 |
4 |
1326 |
2003 | |
|
Digitaler Campus (Michael Kerres, Britta Voß) | 4, 9, 25, 4, 1, 3, 12, 3, 9, 29, 6, 2 |
38 |
168 |
2 |
4482 |
2004 | |
|
Didaktik und Neue Medien (U. Rinn, Dorothee M. Meister) | |
19 |
21 |
0 |
0 |
2006 | |
|
Begleitetes Selbststudium (Norbert Landwehr, Elisabeth Müller) | 3, 8, 12, 3, 1, 3, 8, 4, 2, 8, 2, 4 |
3 |
61 |
4 |
2328 |
2007 | |
|
Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (Marianne Merkt, Kerstin Mayrberger, Rolf Schulmeister) | 10, 23, 3, 1, 2, 3, 21, 6, 13, 12, 2, 9 |
35 |
203 |
9 |
3010 |
2008 | |
|
Didaktik und IT-Service-Management für Hochschulen (Rolf Schulmeister, Kerstin Mayrberger, Andreas Breiter, Arne Fischer, Jörg Hofmann, Martin Vogel) | 8, 14, 2, 2, 1, 3, 8, 4, 9, 4, 3, 6 |
6 |
15 |
6 |
1215 |
2008 | |
|
Offener Bildungsraum Hochschule (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) | 14, 14, 13, 7, 13, 16, 1, 4, 3, 4, 1, 3, 4 |
36 |
179 |
3 |
1976 |
2009 | |
|
Spielräume für selbstreguliertes Lernen | 5, 2, 6, 11, 3, 2, 7, 4, 4, 3, 4, 2 |
9 |
34 |
2 |
833 |
2009 | |
|
E-Learning 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) | 10, 19, 4, 1, 4, 4, 19, 5, 9, 11, 8, 4 |
41 |
237 |
4 |
4769 |
2010 | |
|
Digitale Lernwelten (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) | 3, 3, 6, 19, 2, 3, 12, 4, 6, 4, 4, 4 |
37 |
125 |
4 |
2353 |
2010 | |
|
Studientext Didaktisches Design (Gabi Reinmann) | 8, 21, 4, 1, 5, 4, 13, 5, 9, 7, 9, 8 |
9 |
119 |
8 |
1571 |
2010 | |
|
Digitale Medien für Lehre und Forschung (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) | 8, 20, 3, 1, 7, 3, 18, 6, 13, 12, 7, 5 |
30 |
263 |
5 |
3297 |
2011 | |
|
Wissensgemeinschaften (Thomas Köhler, Jörg Neumann) | 25, 38, 12, 10, 12, 17, 23, 18, 19, 20, 18, 19 |
17 |
229 |
19 |
2223 |
2012 | |
|
Mediendidaktik (Michael Kerres) | 3, 9, 21, 4, 3, 3, 13, 5, 12, 14, 10, 8 |
71 |
137 |
8 |
1818 |
2014 | |
|
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) | 19, 34, 15, 13, 12, 17, 26, 16, 20, 23, 14, 17 |
32 |
297 |
17 |
2046 |
2016 | |
|
Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen (Nina Kahnwald, Steffen Albrecht, Sabrina Herbst, Thomas Köhler) | 2, 4, 4, 11, 3, 1, 5, 4, 3, 3, 3, 1 |
4 |
13 |
1 |
386 |
2016 | |
|
Lern- und Bildungsprozesse gestalten (Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Diana Bücker, Sandra Hofhues, Ulrike Lucke, Mandy Schiefner, Christin Schramm, Marlen Schumann, Timo van Treeck) | 1, 3, 3, 5, 9, 1, 7, 2, 6, 3, 3, 2 |
2 |
10 |
2 |
375 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2002 | |
|
Medien und Hochschule (Michael Kerres) | |
4 |
0 |
0 |
0 |
2004 | |
 |
Didaktisches Design aus hochschuldidaktischer Sicht (Rolf Schulmeister) | 6, 4, 7, 6, 1, 2, 6, 3, 7, 6, 7, 5 |
15 |
19 |
5 |
2999 |
2007 | |
 |
Mediengestütztes Selbststudium (Christoph Meier, Franziska Zellweger Moser) | 4, 2, 5, 7, 4, 3, 7, 3, 3, 2, 1, 1 |
3 |
7 |
1 |
501 |
2007 | |
 |
Blackbox Lernprozess und informelle Lernszenarien (Gottfried S. Csanyi, Jutta Jerlich, Margit Pohl, Franz Reichl) | 1, 2, 3, 4, 6, 3, 1, 7, 1, 3, 2, 3 |
2 |
7 |
3 |
459 |
2009 | |
|
Hochschule als Ort des Selbststudiums (Helmut Messner, Alois Niggli, Kurt Reusser) | 3, 8, 3, 6, 6, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 2 |
3 |
3 |
2 |
385 |
2011 | |
 |
Offenes Peer Tutoring in der Hochschule (Marc Egloffstein) | 3, 1, 8, 7, 4, 1, 7, 2, 3, 3, 3, 4 |
2 |
6 |
4 |
479 |
2014 | |
 |
Überlegungen zur Pädagogik als einer einräumenden Praxis (Werner Sesink) | 6, 1, 5, 6, 5, 3, 1, 7, 2, 2, 2, 3 |
3 |
11 |
3 |
233 |
2020 | |
 |
Warum sich der Covid-19-Notfallfernunterricht nicht als Diskussionsgrundlage für zeitgemässe Bildung in einer Kultur der Digitalität eignet (Beat Döbeli Honegger) | 2, 6, 7, 3, 1, 1, 8, 2, 6, 6, 4, 1 |
21 |
15 |
1 |
418 |
2020 | |
 |
Medienpädagogisches Making (Thomas Knaus, Jennifer Schmidt) | 9, 13, 6, 1, 1, 1, 4, 4, 6, 5, 3, 2 |
2 |
46 |
2 |
232 |
|