Technische Begleitung von Online-LehrveranstaltungenLessons learned und Praxistipps
Zu finden in: Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II (Seite 247 bis 256), 2003
|
|
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der vorliegende Text ist ein Bericht aus der Perspektive des technischen Betreuers
der Online-Lehrveranstaltungen im Fachbereich Pädagogische Psychologie
II (Kurt Reusser) des Pädagogischen Instituts der Universität Zürich.
Er beschreibt Arbeitsschritte und Erfahrungen bei Planung, Aufbau und Betrieb
einer webbasierten Lehr-/Lernplattform und fasst die dabei gewonnenen
Erkenntnisse in Form von Praxistipps zusammen.
Von Caspar Noetzli im Text Technische Begleitung von Online-Lehrveranstaltungen Bemerkungen
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Kurt Reusser | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | ICT in der Schule führt dazu, dass über Technik statt über Inhalt diskutiert wird
ICT in der Schule: Pädagogik vor Technik! | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model , WebCT | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Blackboard |
Tagcloud
Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II - Beiträge zur Lehrerbildung 2/2003 (2003)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.