 Personen KB IB clear | Hans Aebli
, Wilfried Brauer
, Jürgen Burkert
, Volker Claus
, Cecile K. M. Crutzen
, Dietrich Dörner
, Hermann Forneck
, Steffen Friedrich
, Friedrich Gasper
, Henk Goorhuis
, Hanja Hansen
, Hans-Peter Hauser
, Hans-Werner Hein
, Christian Jung
, Beate Kuhnt
, Norbert Landwehr
, Gabriele Lehmann
, Frieder Nake
, Kurt Reusser
, Helmut Schauer
, Franz Stetter
, Klaus G. Troitzsch
, Ulrike Wilkens
, Max Woodtli
|
 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Neue Wege der Wissensvermittlung (Norbert Landwehr) | |
7 |
0 |
0 |
0 |
1980 | |
 |
Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 11, 5, 2, 12, 5, 7, 5, 3, 2, 3, 7, 2 |
47 |
21 |
2 |
2347 |
1989 | |
 |
Die Logik des Misslingens (Dietrich Dörner) | 3, 7, 10, 18, 5, 16, 15, 3, 10, 8, 11, 14 |
53 |
128 |
14 |
15063 |
1989 | |
 |
Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung (Franz Stetter, Wilfried Brauer) | 8, 7, 4, 9, 2, 9, 4, 5, 4, 5, 7, 2 |
14 |
146 |
2 |
3385 |
1991 | |
 |
Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen (Peter Gorny) | 5, 4, 1, 7, 4, 8, 3, 4, 4, 3, 2, 3 |
6 |
148 |
3 |
3381 |
1993 | |
 |
Informatik als Schlüssel zur Qualifikation (Klaus G. Troitzsch) | 11, 4, 1, 9, 2, 9, 2, 5, 4, 3, 3, 2 |
16 |
101 |
2 |
2930 |
1994 | |
|
1. Jahreskongress SGL/SSFE | 8, 11, 4, 8, 4, 7, 8, 4, 3, 7, 7, 5 |
5 |
41 |
5 |
654 |
1995 | |
 |
Innovative Konzepte für die Ausbildung (Sigrid E. Schubert) | 8, 4, 2, 16, 3, 9, 3, 4, 2, 9, 10, 6 |
31 |
202 |
6 |
3254 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1989 | |
 |
Nichtprozedurale Sprachen im Informatikunterricht der Oberstufe (Friedrich Gasper) | |
3 |
4 |
0 |
0 |
1991 | |
|
Ein Unterrichtsversuch mit PROLOG (Gabriele Lehmann) | |
1 |
5 |
0 |
0 |
1993 | |
|
Einstieg in die Informatik mit PROLOG (Friedrich Gasper) | |
1 |
2 |
0 |
0 |
1994 | |
 |
Die Rolle von Lehrerinnen und Lehrern neu denken (Kurt Reusser) | 6, 4, 1, 5, 3, 8, 3, 5, 1, 6, 4, 5 |
4 |
27 |
5 |
319 |
1995 | |
 |
Informatik in der Schule als Sprachen-Unterricht (Volker Claus) | 5, 6, 5, 2, 7, 4, 2, 4, 2, 2, 2, 2 |
2 |
9 |
2 |
203 |
1995 | |
 |
Informatik-Didaktik - ein Fachgebiet im Aufbruch (Steffen Friedrich) | 5, 9, 1, 10, 3, 7, 2, 2, 4, 4, 3, 1 |
1 |
17 |
1 |
254 |
1995 | |
 |
Das ästhetische Labor - ein Beitrag zur informationstechnischen Lehrerbildung (Ulrike Wilkens, Frieder Nake) | 6, 8, 2, 12, 3, 4, 3, 7, 4, 2, 2, 3 |
2 |
11 |
3 |
330 |
1995 | |
 |
Informatikunterricht - Quo vadis? (Jürgen Burkert) | |
1 |
4 |
0 |
0 |
1995 | |
 |
Objektorientiertes Denken als didaktische Basis der Informatik (Cecile K. M. Crutzen, Hans-Werner Hein) | 3, 3, 5, 4, 4, 3, 2, 3, 1, 5, 3, 2 |
3 |
8 |
2 |
517 |
|