Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Unterrichtsmaterialserver

Diese Seite wurde seit mehr als 11 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Als Wegweiser im Bildungsbereich haben sich für mich letztlich zwei sichere Werte herauskristallisiert: der Zentralschweizer Bildungsserver www.zebis.ch und das deutsche Portal www.lehrer-online. de. Hinter beiden Portalen stehen kompetente Redaktionen.
Von Thomas Gerber im Text Und was blieb hängen im Bildungsnetz? (2006)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Unterrichtsmaterial, Internet-Filterinternet filter, Internet in der Schuleinternet in school, Notebook-Wagennotebook cart, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung)

iconHäufig co-zitierte Personen

Jan Neumann Jan
Neumann
Leonhard Dobusch Leonhard
Dobusch
Jöran Muuß-Merholz Jöran
Muuß-Merholz
Maximilian Heimstädt Maximilian
Heimstädt
Martin Schön Martin
Schön

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconVorträge von Beat mit Bezug

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon17 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconExterne Links

Auf dem WWW ZUM : Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. ( WWW: Link OK 2019-08-28)
Auf dem WWW SwissEduc: Unterrichtsmaterialserver für die Sekundarstufe II (ehemals EducETH) ( WWW: Link OK 2019-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.