E-Learning Lust oder Last?
Erfahrungsbericht von Studierenden
Silja Rüedi, Claudia Lena Schnetzler
Erstpublikation in: Beiträge zur Lehrerbildung 23 (3) 2005
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
E-Learning ist für viele Studierende noch neu und ungewohnt. Ein Einblick in studentische Erfahrungen mit hybriden, problemorientierten E-Learning-Seminaren soll aufzeigen, welche Schwierigkeiten, aber auch welche Potenziale Lernende beim E-Learning wahrnehmen, und Anregungen zur Gestaltung von E-Learning-Angeboten geben. Fokussiert wird auf die Aspekte des Umgangs mit Kommunikationswerkzeugen, die Organisation der online-Gruppenarbeit, die Bedeutung der Lernaufgaben und auf die Lernbegleitung.
Von Silja Rüedi, Claudia Lena Schnetzler im Text E-Learning Lust oder Last? (2005) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Nicola Döring , Susanne Haab , Dominik Petko , Kurt Reusser , Monika Waldis | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Chatchat , E-LearningE-Learning , E-Maile-mail , Erfahrungexperience , Gruppenarbeitgroup work , Kommunikationcommunication , Lernenlearning , NewsgroupsNewsgroups | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.