Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Kapitel 4 gibt für die drei Länder je einen Überblick über die bildungspolitischen Diskussionen um Bildungsstandards, die entsprechenden politischen Entscheide und die Arbeiten zur Implementierung. Am Ende des Kapitels h'ndet sich eine vergleichende Übersicht, an der deutlich wird, dass die nationalen Kontexte und die jeweiligen bildungspolitischen Präferenzen dazu führen, dass das, was überall als Bildungsstandards bezeichnet wird, durchaus nicht immer mit den gleichen Konzepten realisiert werden muss.
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.