Freiheit durch PartizipationEin Oxymoron?
Zu finden in: Partizipative Medienkulturen (Seite 69 bis 87), 2013
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Zusammenfassungen
Der Partizipationsbegriff scheint durch seine ubiquitäre Verwendung an medien- und gesellschaftskritischem Gehalt und damit an Relevanz für die Medienpädagogik zu verlieren. Im Beitrag wird diesem Bedeutungsverlust nachgegangen und vor diesem Hintergrund ein Vorschlag für eine kritische Profilierung des Partizipationsbegriffs entwickelt.
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2 Erwähnungen 
- merz 4/2018 - Medienpädagogik und Informatik (2018)
- #relichat - Informelles Lernen mit Twitter - Religionslehrer*innenfortbildung durch soziaö-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice (Karl Peböck) (2020)
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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