Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Am Ende der Gutenberg-Galaxis (Norbert Bolz) | | 20 | 0 | 0 | 0 | 1962 | |
|
Die Gutenberg-Galaxis (Marshall McLuhan) | 6, 2, 9, 3, 9, 2, 5, 9, 2, 2, 2, 4 | 51 | 1 | 4 | 3805 | 1966 | |
|
Understanding Media (Marshall McLuhan) | 10, 10, 6, 2, 12, 2, 7, 8, 2, 3, 1, 10 | 143 | 31 | 10 | 2952 | 1984 | |
|
Das allmähliche Verschwinden der Wirklichkeit (Hartmut von Hentig) | 2, 6, 1, 12, 5, 90, 1, 5, 2, 2, 3, 5 | 29 | 51 | 5 | 3820 | 1998 | |
|
Das viktorianische Internet (Thomas Standage) | 6, 2, 6, 3, 7, 1, 2, 7, 3, 2, 1, 6 | 6 | 6 | 6 | 1206 | 1999 | |
|
Die Realität der Massenmedien (Niklas Luhmann) | 2, 7, 1, 10, 3, 11, 1, 7, 6, 1, 3, 7 | 77 | 35 | 7 | 5846 | 2002 | |
|
Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben (Hartmut von Hentig) | 7, 2, 12, 5, 11, 2, 9, 3, 1, 6, 3, 7 | 42 | 177 | 7 | 6790 | 2002 | |
|
Von den Mythen der Buchkultur zu den Visionen der Informationsgesellschaft (Michael Giesecke) | 8, 3, 12, 8, 17, 1, 10, 1, 3, 9, 1, 6 | 71 | 107 | 6 | 1708 | 2012 | |
|
Too Big to Know (David Weinberger) | 2, 2, 6, 7, 11, 2, 15, 1, 2, 9, 3, 6 | 22 | 53 | 6 | 598 | 2014 | |
|
Die 4. Revolution (Luciano Floridi) | 6, 6, 12, 3, 21, 3, 7, 7, 2, 3, 2, 4 | 17 | 43 | 4 | 498 | 2014 | |
|
Digitale Medien im Deutschunterricht (Volker Frederking, Axel Krommer, Thomas Möbius) | 3, 2, 6, 1, 8, 2, 10, 1, 5, 2, 1, 3 | 6 | 10 | 3 | 580 | 2015 | |
|
Digitale Kompetenz (Werner Hartmann, Alois Hundertpfund) | 18, 10, 15, 10, 18, 4, 8, 11, 4, 3, 10, 13 | 64 | 147 | 13 | 1735 | 2015 | |
|
Die vier Dimensionen der Bildung (Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling) | 3, 6, 4, 12, 4, 16, 1, 4, 2, 1, 2, 5 | 15 | 84 | 5 | 637 | 2016 | |
|
Agile Hochschuldidaktik (Christof Arn) | 1, 1, 6, 4, 4, 9, 5, 1, 7, 2, 2, 7 | 5 | 29 | 7 | 274 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 49, 52, 44, 33, 38, 23, 18, 59, 24, 28, 32, 17 | 198 | 734 | 17 | 5536 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 6, 6, 12, 7, 14, 1, 6, 20, 3, 2, 2, 5 | 136 | 109 | 5 | 719 | 2016 | |
|
Deutsch Digital (Julia Knopf, Ulf Abraham) | 5, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 5, 2, 5, 1, 2 | 1 | 5 | 2 | 215 | 2017 | |
|
Digitaler Deutschunterricht (Philippe Wampfler) | 8, 2, 9, 8, 17, 4, 10, 14, 2, 6, 1, 3 | 13 | 113 | 3 | 899 | 2017 | |
|
Lernen 4.0 (Klaus Zierer) | 2, 6, 2, 10, 2, 11, 2, 6, 12, 4, 1, 4 | 31 | 31 | 4 | 557 | 2017 | |
|
Kompetenzen in der digitalen Welt (Birgit Eickelmann) | 1, 2, 2, 8, 2, 16, 1, 1, 3, 1, 2, 2 | 12 | 30 | 2 | 494 | 2017 | |
|
Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen (Sascha Schanze, Jenny Meßinger-Koppelt, Jorge Groß) | 7, 3, 7, 3, 13, 2, 4, 4, 2, 3, 1, 6 | 7 | 36 | 6 | 465 | 2017 | |
|
Schule neu denken und medial gestalten (Nina Grünberger, Klaus Himpsl, Petra Szucsich, Gerhard Brandhofer, Edmund Huditz, Michael Steiner) | 2, 6, 4, 9, 1, 14, 1, 5, 4, 4, 2, 3 | 7 | 65 | 3 | 616 | 2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 6, 2, 9, 4, 15, 1, 2, 10, 1, 2, 2, 5 | 16 | 37 | 5 | 503 | 2018 | |
|
Synergie #05 | 7, 2, 8, 5, 11, 2, 3, 7, 2, 1, 1, 7 | 9 | 21 | 7 | 325 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 6, 8, 8, 2, 16, 1, 5, 6, 2, 2, 3, 5 | 63 | 227 | 5 | 561 | 2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 3, 7, 13, 8, 5, 13, 1, 4, 9, 4, 1, 5 | 97 | 129 | 5 | 476 | 2020 | |
|
Lesen im digitalen Zeitalter (Gerhard Lauer) | 5, 1, 7, 1, 9, 1, 5, 10, 1, 3, 2, 5 | 7 | 38 | 5 | 226 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2006 | |
|
Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) | 8, 3, 11, 4, 16, 2, 5, 9, 3, 8, 9, 9 | 82 | 30 | 9 | 973 | 2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 5, 4, 9, 4, 13, 1, 4, 11, 2, 1, 1, 5 | 50 | 23 | 5 | 694 | 2013 | |
|
Höhere Lernqualität durch interaktive Medien? (Peter Baumgartner, Erich Herber) | 2, 1, 13, 1, 11, 3, 3, 9, 1, 1, 2, 4 | 8 | 8 | 4 | 357 | 2016 | |
|
Wie verändert die Digitalisierung unser Denken und unseren Umgang mit der Welt? (Dirk Baecker) | 5, 4, 10, 4, 7, 3, 3, 8, 3, 3, 1, 5 | 9 | 40 | 5 | 449 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 14, 9, 8, 8, 14, 7, 5, 8, 2, 5, 3, 8 | 258 | 23 | 8 | 788 | 2017 | |
|
Fachdidaktische Mehrwerte durch Einführung digitaler Werkzeuge (Jochen Kuhn, Mathias Ropohl, Jorge Groß) | 1, 8, 2, 8, 4, 10, 1, 8, 9, 1, 1, 5 | 3 | 12 | 5 | 385 | 2018 | |
|
Herausforderungen der Digitalität jenseits der Technologie (Felix Stalder) | 2, 2, 6, 1, 11, 3, 14, 2, 3, 8, 3, 7 | 9 | 10 | 7 | 300 | 2018 | |
|
Wider den Mehrwert! (Axel Krommer) | 1, 4, 2, 7, 2, 10, 1, 6, 8, 1, 4, 2 | 17 | 17 | 2 | 362 | 2019 | |
|
Digitale Lernwelten? (Ulrich Hecker) | 7, 2, 13, 3, 10, 1, 3, 13, 4, 3, 3, 1 | 3 | 13 | 1 | 343 | 2019 | |
|
Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik (Gerhard Brandhofer) | 5, 1, 2, 2, 6, 5, 5, 1, 2, 6, 2, 2 | 1 | 20 | 2 | 363 | 2019 | |
|
Aufforderung zum Tanz! (Jöran Muuß-Merholz) | | 5 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Der große Verstärker (Jöran Muuß-Merholz) | | 6 | 5 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Paradigmen und palliative Didaktik (Axel Krommer) | 2, 2, 6, 6, 5, 1, 3, 4, 1, 4, 1, 2 | 9 | 23 | 2 | 270 | 2019 | |
|
Die Nike-Didaktik (Axel Krommer) | | 1 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Digitale Didaktik: ein Konzept (Philippe Wampfler) | | 2 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Was ist zeitgemäße Bildung? (Dejan Mihajlović) | | 2 | 13 | 0 | 0 | 2021 | |
|
Dimensionen der Bildung (Axel Krommer) | 2, 1, 5, 1, 10, 2, 14, 2, 8, 8, 3, 4 | 1 | 33 | 4 | 173 |
|