 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| | | Am Ende der Gutenberg-Galaxis (Norbert Bolz) | | 18 | 0 | 0 | 0 | | | | Die vier Dimensionen der Bildung (Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling) | 22, 12, 8, 12, 5, 20, 10, 14, 9, 6, 11, 8 | 9 | 61 | 8 | 421 | 1962 | | | Die Gutenberg-Galaxis (Marshall McLuhan) | 7, 10, 8, 11, 14, 13, 6, 16, 8, 8, 8, 1 | 48 | 1 | 1 | 3587 | 1966 | | | Understanding Media (Marshall McLuhan) | 12, 8, 13, 14, 18, 22, 16, 13, 16, 18, 6, 9 | 122 | 30 | 9 | 2710 | 1984 | | | Das allmähliche Verschwinden der Wirklichkeit (Hartmut von Hentig) | 29, 14, 13, 14, 13, 23, 12, 12, 10, 5, 9, 4 | 27 | 51 | 4 | 3527 | 1998 | | | Das viktorianische Internet (Thomas Standage) | 8, 8, 4, 9, 9, 5, 7, 8, 6, 10, 7, 8 | 6 | 6 | 8 | 1051 | 1999 | | | Die Realität der Massenmedien (Niklas Luhmann) | 17, 21, 19, 14, 18, 23, 11, 19, 7, 12, 12, 5 | 42 | 31 | 5 | 5628 | 2002 | | | Der technischen Zivilisation gewachsen bleiben (Hartmut von Hentig) | 38, 34, 22, 20, 19, 31, 19, 23, 26, 10, 18, 9 | 37 | 177 | 9 | 6524 | 2002 | | | Von den Mythen der Buchkultur zu den Visionen der Informationsgesellschaft (Michael Giesecke) | 25, 17, 24, 20, 17, 20, 20, 22, 23, 7, 9, 7 | 69 | 98 | 7 | 1380 | 2012 | | | Too Big to Know (David Weinberger) | 10, 6, 4, 5, 10, 11, 9, 16, 10, 7, 9, 4 | 18 | 54 | 4 | 391 | 2014 | | | Die 4. Revolution (Luciano Floridi) | 8, 8, 6, 8, 4, 14, 7, 8, 8, 2, 6, 5 | 9 | 36 | 5 | 279 | 2014 | | | Digitale Medien im Deutschunterricht (Volker Frederking, Axel Krommer, Thomas Möbius) | 14, 6, 6, 7, 11, 10, 10, 9, 7, 8, 3, 1 | 4 | 10 | 1 | 450 | 2015 | | | Digitale Kompetenz (Werner Hartmann, Alois Hundertpfund) | 30, 24, 35, 18, 25, 31, 19, 24, 28, 17, 22, 12 | 58 | 143 | 12 | 1347 | 2016 | | | Agile Hochschuldidaktik (Christof Arn) | 124, 14, 2, 4, 5 | 6 | 25 | 5 | 149 | 2016 | | | Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 76, 70, 58, 57, 63, 83, 52, 53, 84, 104, 73, 42 | 142 | 719 | 42 | 4301 | 2016 | | | Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 9, 9, 12, 8, 14, 18, 45, 13, 14, 8, 11, 6 | 49 | 74 | 6 | 428 | 2016 | | | Deutsch Digital (Julia Knopf, Ulf Abraham) | 7, 1, 2, 2, 4, 2, 4, 5, 3, 1, 2, 2 | 2 | 5 | 2 | 131 | 2017 | | | Digitaler Deutschunterricht (Philippe Wampfler) | 22, 12, 15, 11, 10, 17, 11, 18, 23, 10, 8, 8 | 12 | 110 | 8 | 632 | 2017 | | | Lernen 4.0 (Klaus Zierer) | 18, 13, 12, 9, 8, 17, 8, 13, 10, 4, 12, 3 | 20 | 31 | 3 | 339 | 2017 | | | Kompetenzen in der digitalen Welt (Birgit Eickelmann) | 20, 5, 6, 10, 7, 15, 7, 9, 12, 4, 8, 3 | 11 | 23 | 3 | 313 | 2017 | | | Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen (Sascha Schanze, Jenny Meßinger-Koppelt, Jorge Groß) | 24, 6, 7, 9, 10, 15, 9, 6, 11, 2, 8, 1 | 5 | 39 | 1 | 273 | 2017 | | | Schule neu denken und medial gestalten (Nina Grünberger, Klaus Himpsl, Petra Szucsich, Gerhard Brandhofer, Edmund Huditz, Michael Steiner) | 21, 20, 10, 11, 6, 18, 8, 10, 14, 5, 7, 5 | 9 | 60 | 5 | 424 | 2017 | | | Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 19, 8, 7, 10, 8, 16, 13, 10, 7, 2, 4, 6 | 8 | 37 | 6 | 314 | 2018 | | | Synergie #05 | 1, 2, 2, 5, 4, 4, 6, 12, 8, 11, 5, 3 | 5 | 16 | 3 | 129 | 2019 | | | Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 29, 15, 9, 9, 13, 17, 11, 12, 17, 12, 8, 8 | 39 | 215 | 8 | 315 | 2019 | | | ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 6, 7, 7, 11, 4, 15, 6, 11, 18, 4, 11, 6 | 18 | 102 | 6 | 229 | 2020 | | | Lesen im digitalen Zeitalter (Gerhard Lauer) | 109, 6 | 1 | 36 | 6 | 115 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2006 | | | Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) | 4, 9, 13, 9, 1, 17, 15, 7, 14, 7, 7, 6 | 45 | 29 | 6 | 693 | 2012 | | | Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 24, 13, 7, 10, 11, 18, 11, 13, 8, 5, 5, 3 | 36 | 22 | 3 | 500 | 2013 | | | Höhere Lernqualität durch interaktive Medien? (Peter Baumgartner, Erich Herber) | 4, 5, 3, 7, 5, 7, 10, 9, 11, 13, 2, 4 | 7 | 7 | 4 | 199 | 2016 | | | Wie verändert die Digitalisierung unser Denken und unseren Umgang mit der Welt? (Dirk Baecker) | 9, 11, 7, 9, 8, 16, 5, 11, 10, 5, 11, 4 | 3 | 40 | 4 | 241 | 2016 | | | Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 25, 7, 9, 12, 10, 20, 17, 15, 13, 18, 9, 8 | 127 | 14 | 8 | 430 | 2017 | | | Fachdidaktische Mehrwerte durch Einführung digitaler Werkzeuge (Jochen Kuhn, Mathias Ropohl, Jorge Groß) | 7, 4, 5, 13, 3, 8, 8, 11, 12, 2, 7, 2 | 2 | 11 | 2 | 176 | 2018 | | | Herausforderungen der Digitalität jenseits der Technologie (Felix Stalder) | 2, 3, 5, 7, 5, 6, 8, 8, 12, 9, 7, 4 | 5 | 9 | 4 | 122 | 2018 | | | Wider den Mehrwert! (Axel Krommer) | 2, 4, 2, 6, 5, 8, 10, 10, 16, 4, 5, 4 | 9 | 16 | 4 | 161 | 2019 | | | Digitale Lernwelten? (Ulrich Hecker) | 5, 7, 5, 8, 7, 7, 11, 8, 8, 3, 4, 3 | 2 | 12 | 3 | 178 | 2019 | | | Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik (Gerhard Brandhofer) | 9, 6, 5, 6, 9, 11, 5, 11, 11, 2, 6, 3 | 1 | 19 | 3 | 181 | 2019 | | | Aufforderung zum Tanz! (Jöran Muuß-Merholz) | | 2 | 0 | 0 | 0 | 2019 | | | Der große Verstärker (Jöran Muuß-Merholz) | | 3 | 4 | 0 | 0 | 2019 | | | Paradigmen und palliative Didaktik (Axel Krommer) | 2, 3, 3, 5, 4, 8, 11, 8, 14, 4, 4, 5 | 5 | 21 | 5 | 128 | 2019 | | | Die Nike-Didaktik (Axel Krommer) | | 1 | 0 | 0 | 0 | 2019 | | | Digitale Didaktik: ein Konzept (Philippe Wampfler) | | 2 | 0 | 0 | 0 | 2019 | | | Was ist zeitgemäße Bildung? (Dejan Mihajlović) | | 1 | 10 | 0 | 0 | 2021 | | | Dimensionen der Bildung (Axel Krommer) | | 1 | 30 | 0 | 0 |
|