E-Portfolios aus der Perspektive von HochschullehrendenVon der kollegialen Zusammenarbeit zur nachhaltigen Entwicklung von Lehrkompetenzen
Zu finden in: Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 168 bis 178), 2016
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Zusammenfassungen
Bei der Einführung von E-Portfolios an einer Hochschule als vielversprechende
und vielseitige Methode des Lebenslangen Lernens gilt es, die
Lehrenden dafür zu gewinnen, Erfahrungen mit dem Konzept zu sammeln
und E-Portfolios einzusetzen, sowohl als Lehrende als auch als selbst
Lernende. Welche Anknüpfungspunkte gibt es dafür an einer Pädagogischen
Hoch schule? Welche Wege zur Einführung von E-Portfolios erweisen sich
als günstig? Wie können Lehrende motiviert werden, selbst ein E-Portfolio
zu führen? Am Beispiel der PH Wien werden Strategien und Erfahrungen
aus mehreren Entwicklungsprojekten zusammengefasst, die im Bereich der
Pädagogisch-Praktischen Studien und der internen Weiterbildung gesammelt
wurden. Schwerpunkt dieses Artikels ist besonders die Perspektive von
Hochschullehrpersonen auf die Arbeit mit E-Portfolios.
Von Hedy Wagner, Reinhard Bauer, Angelika Zagler, Klaus Himpsl im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016) im Text E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ilse Brunner , Thomas Häcker , Klaus Himpsl , Felix Winter | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | E-Portfolioe-portfolio , Hochschulehigher education institution | |||||||||||||||||||||||||||
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Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
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E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden: Beitrag als Volltext (: , 164 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.