/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial

am Beispiel "Funktionen" in der 9. Schulstufe
Alexander Hummelbrunner , local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedialDie vorliegende Arbeit ist vorwiegend als Begleittext zur online erreichbaren, und hier in Form einer CD-ROM beiliegenden, elektronischen Lernumgebung gedacht. In dieser Lernumgebung, die plakativ als "Schulbuch der Zukunft" den Titel der Diplomarbeit bestimmt, habe ich versucht den Ansprüchen, die ich in Zukunft an Schulbucher stellenwerde, gerecht zu werden.
Von Alexander Hummelbrunner in der Diplomarbeit Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial (2010)

iconDiese Diplomarbeit erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks?

Begriffe
KB IB clear
WebQuest

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3716 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Diplomarbeit

Beat hat diese Diplomarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.